Nachricht
22:31 Uhr, 28.11.2011

US Indizes - 5 Minuten vor Handelsschluss mit erneuter Schubkraft

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.523,01 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.527,34 Punkte

Die US Indizes starteten euphorisch in die neue Handelswoche und relativeren sogleich die letzten zwei Handelstage der vergangenen Woche in voller Gänze. Kaufdruck war vorhanden und speziell 5 Minuten vor Handelsschluss wurden die Indizes wie von Geisterhand wieder nach oben gezogen – ein gutes Omen für morgen?! Die Sektoren selbst blieben durch die Bank weg positiv und auch bei den Favoriten änderte sich nichts. So waren die Netzwerk- und Luftfahrttitel heute am gefragtesten, hingegen die Versorgen hinter dem Gesamtmarkt zurück blieben.

Der Dow Jones will es offenbar Wissen. Nahezu exakt an der Unterstützung von 11.258 Punkten endete die Korrekturbewegung und mit der heutigen Kerze trumpfen die Bullen auf. Weiter anziehende Notierungen bis zum bekannten Widerstandsbereich von 11.650 Punkten sollten daher möglich werden, bevor der Index nochmals Kraft tankt um dieses Niveau erneute mit Ziel eines Anstiegs bis 11.850 Punkte zu überwinden. Unterhalb von 11.434 Punkten wäre hingegen Vorsicht angebracht, da ein nochmaliger Rücksetzer bis 11.258 bzw. 11.232 Punkte einzukalkulieren wäre.

Der Nasdaq Composite Index zeigt sich nicht minder stark und verweilt mit dem heutigen Schlussstand über dem Unterstützungsbereich von 2.500 bis 2.520 Punkten. Notierungen darüber versprechen die Schließung des Gaps zum negativen Wochenauftakt der vergangenen Woche bei 2.595 Punkten. Einzig das Niveau von 2.568 Punkten müsste dafür erfolgreich überwunden werden. Sollte der Index jedoch unter die Marke von 2.500 Punkten kippen, wären erneute Rückschläge bis 2.469 und darunter bis 2.438 Punkten kaum zu vermeiden.

Hinweis in eigener Sache: Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann treffen Sie mich im neuen Jahr - 30.01. bis 31.01. - im Traderhotel auf der Franziskushöhe zum gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten