Analyse
14:49 Uhr, 13.09.2005

US Indexfutures - Im Minus

Nach den um 14:30 Uhr gemeldeten Wirtschaftsdaten können die US Indexfutures leicht ansteigen, liegen aber nach wie vor deutlich im Minus. Dabei verliert der Nasdaq-Future 3,50 Punkte auf 1609,50 Punkte und der S&P-Future 3,25 Punkte auf 1237,00 Punkte. Es ist entsprechend zunächst von einer negativen Vorbörse auszugehen.

Wirtschaftsdaten US:

US: Handelsbilanz; Ölimport auf Rekordniveau

Die Handelsbilanz der USA im Juli lag mit 57,9 Milliarden Dollar (Prognose: -59,8 Milliarden Dollar) im Minus. Damit verringerte sich das Defizit gegenüber Juni um 2,6 Prozent. Wie das Handelsministerium weiter mitteilte, wurde das Handelsbilanzdefizit für Juni von ursprünglich gemeldeten 58,8 Milliarden Dollar auf 59,5 Milliarden Dollar nach oben revidiert. Die Exporte stiegen, während die Importe fielen. Das US-Handelsbilanzdefizit mit China lag bei 17,7 Milliarden Dollar nach 14,9 Milliarden Dollar im Monat zuvor. Im Juli importierten die USA soviel Rohöl, wie nie zuvor.

US: PPI; Erwartungen geschlagen, aber...

Die Erzeugerpreise in den USA stiegen im August um 0,6 Prozent (Prognose: +0,7%). Bereinigt um Nahrungsmittel- und Energiepreise notierten die Erzeugerpreise unverändert (Prognose: +0,1%). Durch einen Anstieg der Energiepreise um 3,7 Prozent stieg der Erzeugerpreisindex in den letzten 12 Monaten um 5,1 Prozent und damit so stark wie seit der Energiekrise im Dezember 1990 nicht mehr. In den vergangenen 12 Monaten stieg die um Nahrungsmittel- und Energiepreise bereinigte Kernrate um 2,4 Prozent, nach +2,8 Prozent im Vormonat.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten