Nachricht
09:41 Uhr, 08.06.2002

US Index/Sectorwatch - Reversal ? - Rückblick

Nach einer sehr schwachen Eröffnung konnten sich die Technologie Indizes sowie DOW Jones und S&P 500 Index intraday gestern kontinuierlich erholen.

Wochenschlußkursliste.

Seit Tagen läuft der Gold & Silver Index (XAU), Gold Bugs Sector Index und der Goldfuture nicht mehr antizyklisch zu den Technologie Indizes. Der XAU gab gestern beispielsweise überdeutlich um knapp 6 Prozentpunkte ab, obwohl die meisten Tech Indizes im Minus schlossen. Auch der Energiesektor scheint im Rahmen eines seit einigen Tagen und Wochen ablaufenden Sektorrotationsprozesses abverkauft zu werden. Amex Oil Index und der Oil Service Sector stehen seit einigen Tagen unter Abgabedruck.

Nasdaq 100:

Tageschart.

Intraday konnte der Index sein gestriges Eröffnungs Gap sauber nach oben schließen, fiel danach aber wieder ab, so daß der Verlauf des gestrigen Tages so beschrieben werden kann, daß der Index sehr schwach mit einem Gap Down eröffnete, intraday ansteigen konnte, sein Gap Down nach oben schloß und anschließend wieder leicht zurückfiel´...

60 Minutenchart.

Es hat sich ein kurzfristiger Broadening Wedge ausgebildet. Es handelt sich dabei um eine ...

Bei der Kursschwäche der letzten Tage und Wochen ist es allerdings schon ein Fortschritt, wenn nur die Oberkante dieses Keils erreicht werden könnte. Sie verläuft aktuell bei 1185 Punkten. Dort sollte auf einen Ausbruch aus dem Broadening Wedge geachtet werden.

...

...

Amex Networking Index:

Den Netzwerksektor hat es in der zurückliegenden Woche total "zerfetzt". Anbei der Wochenchart. Kurseinbruch unter den letzten relevanten Support in Höhe der 200 Punktemarke. Ausbildung eines neuen Alltimelows. Rückfall auf die Unterkante eines Fächerelementes. Der Netzwerksektor gilt als einer der letzten Tech Subindizes, die von einer Belebung im Technologiesektor profitieren würde.

Semiconductor Index - US Halbleitersektor (SOX):

Wochenchart.

Im Gegensatz zum Netzwerksektor gilt der Halbleitersektor als der Tech Subindex, der als erstes von einem Aufschwung im Technologiesektor profitieren dürfte. Die "Bad News" um Intel (INTC) läßt den Index unter die Supportmarke von 455 Punkten abrutschen. Die Volatilität vom SOX hat ein neues Höchstmaß erreicht. Erst werden im Rahmen der Aufwärtsbewegung nahezu alle relevanten Widerstände nach oben gebrochen, dann durchschlägt der Index reihenweise selbst die stärksten Supportzonen.

...

Vollständiger umfassender Report in der GodmodeTrader Member Area.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen