US Futures deuten positive Eröffnung an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US Futures bleiben während der laufenden US Vorbörse im klar positiven Bereich und deuten eine feste Handelseröffnung an. Aktuell steht der Nasdaq-Future mit 11 Punkten oder 0,8%, der S&P-Future mit 7,5 Punkten oder 0,7% im Plus.
Mit dem Verbrauchervertrauen folgen wichtige Wirtschaftsdaten um 15.45 Uhr.
Laut dem Arbeitsministerium sind im Mai die Verbraucherpreise um 0,6% gegenüber dem Vormonat gestiegen. Dies stellt den größten Anstieg seit mehr als drei Jahren dar. Die Kernrate ohne die Energie-und Nahrungsmittelpreise hat sich jedoch nur um 0,2% erhöht. Volkswirte hatten für die Gesamtverbraucherpreise mit einem Anstieg um 0,5 und für die Kernrate mit einem Zuwachs um 0,2% gerechnet. Die Inflation ist auf 12-Monatssicht um 3,1% gestiegen, der höchste Anstieg seit Juni 2001. Die Kerninflationsrate ist gegenüber dem Vormonat jedoch von 1,8% auf 1,7% gefallen.
Laut dem Handelsministerium sind im April die Lagerbestände gegenüber dem Vormonat um 0,5% gestiegen. Dies stellt die achte aufeinanderfolgende Zunahme dar. Volkswirte hatten für April mit einem Anstieg um lediglich 0,4% gerechnet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.