Nachricht
15:58 Uhr, 21.03.2013

US-Frühindikatoren steigen stärker als erwartet

Washington (BoerseGo.de) – Der US-Index der Frühindikatoren, der Conference Board Leading Economic Index, ist im Februar um 0,5 Prozent gestiegen. Damit hat der Index im Berichtsmonat stärker zugelegt als erwartet. Analysten hatten im Vorfeld nur mit einem Plus von 0,3 Prozent gerechnet. Im Januar war der Index der Frühindikatoren um 0,2 Prozent gestiegen.

„Die US-Wirtschaft wächst derzeit nur langsam, aber mit diesem Wert wächst die Hoffnung, dass sich das Wachstum in der zweiten Jahreshälfte beschleunigen wird. Allerdings spiegeln die Daten noch nicht die Effekte des US-Sequesters wider, die den Anstieg des Bruttoinlandsprodukts schmälern könnten“, sagte Conference Board-Ökonom Ken Goldstein.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten