Analyse
22:10 Uhr, 09.11.2010

US-Dollar wehrt sich hartnäckig - Wichtig!

Seit einigen Wochen versucht der US-Dollar Indexfuture bei 76 Punkten eine Stabilisierung. Im 76er Bereich verläuft eine sehr wichtige Unterstützungslinie. Wird sie aufgegeben, würde es einen Schlag geben und der US-Dollar weiter kollabieren.

In den kommenden Handelstagen gilt es den US-Dollar Indexfuture weiter genau im Blick zu behalten. Zugegebenermaßen sind wir davon ausgegangen, dass die 76 schneller aufgegeben werden. Die Mikromuster im 76er Bereich zeigen bisher aber kein Bodenmuster.

Entsprechend der gegenläufigen Korrelation bedeutet ein steigender US-Dollar tendenziell fallende Rohstoffpreise. Die Edelmetalle wurden heute intraday nach sehr starken Starts wieder verkauft. Insbesondere im Silber gab es ein starkes bärisches Reversal.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten