Nachricht
16:01 Uhr, 24.06.2004

US-Daten lassen DAX kalt

Erwähnte Instrumente

  • Deutsche Postbank AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA haben den deutschen Aktienmarkt am Nachmittag bislang relativ kalt gelassen. In den Vereinigten Staaten war die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe wieder gestiegen, während die Auftragseingänge für langlebige Güter überraschend zurückgegangen waren.

Der DAX kann einen Grossteil seiner heutigen Kursaufschlags heute dennoch behaupten wenngleich er mit einem Plus von 1,35 Prozent auf 3998 Zähler inzwischen wieder ganz knapp unter der bereits durchbrochenen 400-Punkte-Marke liegt. Der TecDAX verbesserte sich um 1,26 Prozent auf 572,63 Punkte, der MDAX um 0,8 Prozent auf 5032 Punkte.

Gefragt waren etwa die Titel des Handelskonzerns Karstadt Quelle. Hier hatte das Manager Magazin berichtet, dass sich ein neuer Großaktionär in das Unternehmen einkaufen wolle. Die Titel legten um 6,28 Prozent auf 17,27 Euro zu. VIVA Media gewannen 5,08 Prozent auf 12,61 Euro zu, nachdem der US-Medienriese Viacom ein Übernahmeangebot zu 12,65 Euro pro Aktie abgegeben hatte.

Schwach entwickelte sich dagegen die Aktie der Deutschen Post AG. Das Unternehmen hatte einen Bericht dementiert, wonach restrukturierungsbedingt über 4000 Mitarbeiter entlassen werden sollten. Die Postbank-Aktie verbesserte sich um 0,69 Prozent auf 29,04 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen