Analyse
10:42 Uhr, 26.10.2020

US-Cloud-Aktie vor weiterem Rallyschub?

Die Aktie dieses US-Softwareunternehmens zeigte sich in 2020 extrem stark und konnte nach dem Rücksetzer im März in der Spitze über 400% an Wert gewinnen. Mit Spannung werden heute nachbörslich die Zahlen erwartet.

Erwähnte Instrumente

  • Twilio Inc.
    ISIN: US90138F1021Kopiert
    Kursstand: 306,100 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twilio Inc. - WKN: A2ALP4 - ISIN: US90138F1021 - Kurs: 306,100 $ (NYSE)

Mit der steigenden Leistungsfähigkeit der Datennetzwerke sowie der Auswertung und Verarbeitung stetig wachsender Datenmengen (Big Data) wird auch Cloud Computing immer wichtiger. Der Markt boomt und die Aktien der Cloud-Unternehmen gehören zu den großen Highlights am Aktienmarkt. Eine dieser Firmen wird heute nachbörslich den Quartalsbericht bekanntgeben, was nochmals zu heftigen Bewegungen bei der Aktie führen könnte. Das Chartbild zumindest hat eine klare Präferenz, wohin die nächste Trendbewegung gehen dürfte.

Eigentlich auf Kaufniveau

Die Twilio-Aktie erreichte Mitte Oktober ein neues Allzeithoch bei 341,70 USD und setzt jetzt zurück an die alten Hochs bei 283 - 289 USD. Sort standen Ende letzter Woche die Käufer bereit. Im Grunde könnte von diesem Kursniveau aus eine neue Aufwärtswelle starten, welche die Aktie zum Hoch und später bis rund 400 und 450 USD tragen könnte.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Auch ein kleiner Rückschlag bis 270 - 275 USD wäre nach den Zahlen zulässig, ohne ein bullisches Szenario zu gefährden. Darunter könnte das offene Gap mit Rücksetzern bis 256 - 259 USD geschlossen werden. Aggressive Absicherungen könnten sich also unterhalb von 270 USD anbieten, konservative Stops z.B. unterhalb von 256 USD.

Wer sich vor den Zahlen positionieren möchte, sollte sich des hohen Risikos bewusst sein. Die Aktie ist sehr volatil und nach den Zahlen könnte es zu starken Kursausschlägen kommen - nach oben oder auch nach unten. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, reduziert das Risiko z.B. über eine kleine Positionsgröße oder wartet die erste Reaktion nach den Zahlen ab, bevor man zugreift.

Auch interessant:

SMI - Vor dem nächsten Verkaufssignal

Twilio Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten