Nachricht
15:13 Uhr, 29.06.2004

US-Börsen: Unklarheit über Zinsen könnte belasten

Zu keiner klaren Tendenz können sich knapp vor Börsenbeginn die Futures in den USA entschließen. Der NASDAQ-Future kann zur Zeit mit einem Aufschlag von 0,2% auf 1.496,50 Punkten im leicht positiven Terrain notieren. Am Vortag hatte in den letzten Handelsstunden die Ungewissheit über die künftige Zinspolitik der Fed den Aktienmarkt belastet, wodurch die anfänglichen Zugewinne bei Dow und NASDAQ schmolzen.

Experten gehen davon aus, dass im Vorfeld des morgen anstehenden Zinsentscheids durch die US-Notenbank der Markt in seiner schwankungsarmen Seitwärtsrange der vergangenen Sitzungen verbleiben wird. Für etwaige Impulse könnte der um 16.00 Uhr MEZ zur Veröffentlichung anstehende Konjunkturindikator über den Index zum US-Verbrauchervertrauen für den Monat Juni sorgen.

Über die beiden Dow Jones-Vertreter Boeing und Walt Disney haben Investmenthäuser ihre jeweiligen Gewinnschätzungen für 2004 und 2005 nach oben revidiert. Negative Nachrichten setzte es aus der Autobranche, zumal der weltgrößte Automobilhersteller General Motors seine Absatzprognosen für den Monat Juni nach unten korrigierte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen