Nachricht
15:23 Uhr, 20.05.2004

US-Börsen dürften knapp behauptet starten

Knapp vor Handelsbeginn in New York kündigen die Futures leicht positive Eröffnungstendenzen beim Standardwerte-Index Dow Jones und an der Technologiebörse NASDAQ an. Der NASDAQ-Future gewinnt 0,3% auf 1.400 Punkte. Der S&P-Future steigert sich um 0,2% auf 1.089 Punkte.

Die heute veröffentlichten Daten zu den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe stiegen entgegen der Erwartungen der Volkswirte um 12.000 auf 345.000 an. Danach drehten jedoch die Futures leicht ins Plus. Jene Daten könnten nach Ansicht eines Marktexperten die Hoffnung wecken, dass die nachhaltige Erholung am Arbeitsmarkt noch auf sich warten lasse, was wiederum die Gefahr rasch steigender Zinsen mindere. Die unvermindert hohen Ölpreise würden aber weiter auf die Stimmung drücken.

Am Vortag gaben daher Dow Jones und NASDAQ in der Schlussphase ihre zuvor eroberten satten Zugewinne wieder ab. Für weitere Marktbeeinflussung könnten die um 16.00 Uhr zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten über die Frühindikatoren für April und die um 18.00 Uhr erwarteten Zahlen des Philadelphia-Fed-Index zum Monat Mai sorgen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen