Analyse
22:37 Uhr, 06.02.2020

US Biotech Sektor im Big Picture - Das ist wichtig!

Im Biotechnologiesektor kam es zuletzt zu größeren Umwälzungen. Charttechnisch muss jetzt in Bezug auf die langfristigen Perspektiven Folgendes beachtet werden.

Erwähnte Instrumente

  • iShares Biotechnology ETF - WKN: 657791 - ISIN: US4642875565 - Kurs: 111,040 € (Tradegate)

Der Biotechsektor hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten, er kann bei schwacher Gesamtmarktverfassung steigen, ist aber durch immer wieder einschießende starke Korrekturen gekennzeichnet. Ich wert hier den IBB aus, iShares Nasdaq Biotechnology.

Chart2: Seit Juli 2015 korrigiert der US Biotechsektor in einem riesigen symmetrischen Dreieck seitwärts.

Chart1: Seit Dezember 2019 wird die deckelnde (rot gestrichelt dargestellte) Oberkante bei 118 USD attackiert. Steigt der IBB auf Tagesschlusskursbasis über 124 USD an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal zunächst bis 140 USD. Der IBB würde sich damit aus dem großen symmetrischen Dreieck beginnen nach oben zu lösen.

Die neue Guidantsversion ist seit heute online. MEGA: Weiterlesen

iShares Trust - Nasdaq Biotechnology Index-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen
iShares Trust - Nasdaq Biotechnology Index-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Offenlegung der Chefredaktion der stock3 AG wegen möglicher Interessenkonflikte

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten