US - Ausblick - Anleger in Kauflust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 14.654,33 Pkt (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Dow Jones
Auch der gestrige Handel war beim Dow Jones erneut von Käufen geprägt und die Abrisskante bei 34.807 Punkten wurde angelaufen. Vorbörslich sacken Anleger ihre Gewinne wieder ein, doch damit wird der Ausbruch nicht direkt gefährdet.
Durch die gestrigen Aufschläge wird weiterhin an einem Break-Out gearbeitet. Können die vorbörslichen Abgaben für Käufe genutzt werden und ein Rückfall unter 34.304 Punkten bleibt aus, würde damit unverändert das Anlaufziel auf der Nordseite bei 35.061/091 Punkten liegen. Fällt der Index jedoch stärker zurück, drohen unter 34.304 Punkten stärkere Verluste, was das Ausbruchsszenario tatsächlich gefährden würde.
Nasdaq-100
Mit einem Tagesplus von fast +2 % zeugte der Nasdaq-100 erneut von bullischer Aufwärtsdynamik am gestrigen Handelstag. Erreicht wurde hierbei der EMA200 Daily. Vorbörslich notiert allerdings auch der Tech-Index etwas tiefer.
Diese vorbörslichen Abgaben stellen jedoch keine zwingende Gefahr für die laufende Kaufwelle dar. Kann im Laufe des Handelstages das Kaufmomentum wieder erhöht werden, liegt der nächste Kurszielbereich bei 14.766 – 14.870 Punkten. Darüber würden 15.057 Punkte das nächste Ziel darstellen. Auf kurzfristiger Basis sollte ein Rückfall unter den EMA50 und 14.194 Punkten verhindert werden, da dies das Abgabepotenzial erhöhen würde.
S&P 500
Auch der S&P 500 konnte gestern weitere Kursziele auf der Oberseite abarbeiten. Auch hier gilt das Aufwärtsmomentum als weiterhin hoch.
Sofern es im heutigen Handel zu keinem Schwächeanfall kommt und die vorbörslichen Verluste wieder wett gemacht werden können, liegt das nächste Ziel bei 4.545 Punkten. Darüber hinaus könnte, allerdings auf Sicht mehrerer Handelstage, der Widerstand bei 4.595 Punkten ins Auge genommen werden. Auf der Short-Seite haben die Bären aktuell kein leichtes Spiel, da erst mit einem Rusch unter dem EMA200 sich das Chartbild wieder verdunkeln würde. Vorher stellen 4.453 Punkte, 4.429 Punkte und der EMA50 potenzielle Auffanglevels dar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.