Nachricht
10:22 Uhr, 16.09.2011

US-Abgeordnete fordern Obama auf Fusion von AT&T und T-Mobile USA zu unterstützen

Erwähnte Instrumente

  • Sprint Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

New York (BoerseGo.de) -Der US-Telekommunikationsgigant AT&T erhält bei seiner geplanten Fusion mit T-Mobile USA Hilfe von einer Gruppe demokratischer Kongressabgeordneter. Die fünfzehn Abgeordneten haben US-Präsident Obama in einem offenen Brief aufgefordert für die rasche Genehmigung der Fusion im Volumen von 39 Milliarden Dollar zu sorgen. Der Plan wird von Verbraucherschützern deutlich kritisiert.

Die Abgeordneten unter der Führung des Demokraten Heath Shuler unterstrichen in dem Brief die positiven Effekte der Fusion. Es werden neue Arbeitsplätze entstehen und die Infrastruktur mit dem Ausbau des ultraschnellen wifi-Systems verbessert werden, hieß es. Beobachter wiesen jedoch darauf hin, dass alle 15 Unterzeichner des Briefes im Wahlkampf von AT&T finanziell unterstützt wurden.

Zuvor hatte die US-Aufsichtsbehörde am 31. August Klage gegen die Fusion eingereicht und dies mit einem möglichen schwächeren Wettbewerb im Telekomsektor begründet. Der Konkurrent Sprint Nextel, ein entschiedener Gegner der Fusion, hatte zuvor mitgeteilt, dass die Fusion zehntausende Arbeitsplätze vernichten würde.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten