Nachricht
16:00 Uhr, 21.05.2013

Jandaya Briefing - US-Konjunktur, Bundesbank/Monatsbericht, Verdi, Spanien/Anleihenauktion

Erwähnte Instrumente

  • Sprint Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Medtronic Inc.
    ISIN: IE00BTN1Y115Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Redbook-Einzelhandelsumsätze steigen

USA: Redbook-Einzelhandelsumsätze sind in der vergangenen Woche um 2,4% gestiegen

ICSC Chain Store Sales legen zu

ICSC Chain Store Sales steigen um +0,2% nach -2,0% in der Vorwoche (w/w).

Bundesbank rechnet mit Konjunkturbelebung

Die Bundesbank rechnet mit einer deutlichen Konjunkturbelebung in Deutschland. "Für das zweite Quartal 2013 ist mit einer spürbaren gesamtwirtschaftlichen Belebung zu rechnen. Hierfür sprechen nicht allein die zu erwartenden Nachholeffekte in Reaktion auf die witterungsbedingten Beeinträchtigungen der Bautätigkeit im zurückliegenden Winter", heißt es in dem am Dienstag veröffentlichten Monatsbericht.

Medtronic übertrifft Analystenprognosen

Medtronic übertrifft im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,10 Dollar die Analystenschätzungen von 1,05 Dollar. Der Umsatz liegt mit 4,46 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 4,40 Milliarden Dollar.

Verdi setzt Warnstreiks im Einzelhandel fort

Die Gewerkschaft Verdi setzt die Warnstreiks im Einzelhandel fort, in der Region Mannheim und in Göppingen haben demnach rund 450 Mitarbeiter ihre Arbeit niedergelegt.

IHK: Steuererhöhungspläne von SPD und Grünen könnten Stellen kosten

IHK: Die von SPD und Grünen geplanten Steuererhöhung könnten bei einem durchschnittlichen Maschinenbauer mit 40 Millionen Euro Umsatz und 200 Mitarbeitern drei bis vier Stellen kosten.

Spanien muss bei Anleihenauktion höhere Zinsen zahlen

Die Lage des angeschlagenen Euro-Landes Spanien am Anleihenmarkt hat sich etwas eingetrübt. Das Land musste bei der heutigen Anleiheauktion von zwei Staatsanleihen etwas höhere Zinsen bezahlen. Der Zinsanstieg erfolgt jedoch von einem vergleichsweise niedrigen Niveau aus. Jedoch gelang es Madrid mit 3,51 Milliarden Euro mehr Geld einzunehmen, als ursprünglich geplant. Die Nachfrage nach den Papieren war hoch.

Sprint Nextel erhöht das Angebot für Clearwire

Sprint Nextel erhöht das Angebot für Clearwire von 2,97 Dollar auf 3,40 Dollar je Aktie. Das Unternehmen wäre bei 3,40 Dollar je Aktie mit 10,70 Milliarden Dollar bewertet.

TJX Cos übertrifft Umsatzerwartungen

TJX Cos trifft im im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,62 Dollar die Analystenschätzungen. Umsatz mit 6,20 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 6,15 Milliarden Dollar.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten