Nachricht
16:00 Uhr, 25.10.2012

Jandaya Briefing - US-Konjunkturdaten, Procter&Gamble, Bundestag/Renten, Sanofi, Biogen, Raytheon

Erwähnte Instrumente

  • Sprint Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • ConocoPhillips
    ISIN: US20825C1045Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gesunken

Zahl der US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in der Woche bis zum 20. Oktober gesunken. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, ging die Zahl der Erstanträge um 23.000 auf 369.000 zurück. Analysten hatten im Konsens mit einem größeren Minus auf 365.000 gerechnet. Der Vorwochenwert wurde von 388.000 auf 392.000 nach oben revidiert.

USA: Auftragseingänge langlebiger Güter gestiegen

US-Auftragseingänge langlebiger Güter sind im September deutlich stärker als erwartet gestiegen. Wie das US-Handelsministerium mitteilte, kletterten die Aufträge für langlebige Wirtschaftsgüter um 9,9 Prozent im Monatsvergleich auf 218,2 Milliarden US-Dollar. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Plus von 6,5 Prozent gerechnet.

Sprint Nextel weitet Verlust aus

Sprint Nextel ist im dritten Quartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Wie der drittgrößte US-Mobilfunkbetreiber mitteilte, hat sich der Verlust binnen Jahresfrist auf 767 Millionen US-Dollar oder 26 US-Cents pro Aktie mehr als verdoppelt.

Procter & Gamble mit Umsatz- und Gewinnrückgang

Procter & Gamble hat in seinem ersten Quartal 2013 sowohl weniger umgesetzt als auch verdient als im ersten Quartal des entsprechenden Vorjahres. Wie der US-Konsumgüterkonzern am Donnerstag mitteilte, fiel der Gewinn im Berichtszeitraum von 3,02 Milliarden US-Dollar oder 1,03 US-Dollar pro Aktie auf 2,81 Milliarden US-Dollar bzw. 96 US-Cents je Anteilsschein. Der Umsatz ging um 3,7 Prozent auf 20,7 Milliarden US-Dollar zurück.

Bundestag beschließt Senkung von Rentenbeitrag

Der Bundestag hat eine Senkung des Rentenbeitrags von 19,6% auf 18,9% beschlossen. Die Beitragssenkung wird Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen um rund 5,4 Milliarden Euro entlasten.

ConocoPhillips mit Gewinnrückgang

ConocoPhillips hat im dritten Quartal 2012 einen Gewinn von 1,8 Milliarden US-Dollar oder 1,46 US-Dollar pro Aktie erzielt. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum hatte der Gewinn bei 2,62 Milliarden US-Dollar oder 1,91 US-Dollar je Aktie gelegen.

Sanofi-Aventis übertrifft Gewinnprognosen

Sanofi-Aventis übertrifft im dritten Quartal mit einem bereinigten Ergebnis je Aktie von 1,68 Euro die Analystenschätzungen von 1,52 Euro. Nettoergebnis sinkt auf 1,6 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,0 Milliarden Euro). Der Umsatz liegt mit 9,04 Milliarden Euro (Vorjahr: 8,7 Milliarden Euro) im Rahmen der Erwartungen von 9,03 Milliarden Euro.

Biogen Idex schlägt Prognosen

Biogen Idec übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,91 Dollar die Analystenschätzungen von 1,60 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,40 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 1,38 Milliarden Dollar.

Raytheon schlägt Gewinnerwartungen und verfehlt Umsatzprognosen

Raytheon Co übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,60 Dollar die Analystenschätzungen von 1,27 Dollar deutlich. Der Umsatz liegt mit 6,05 Milliarden Dollar jedoch unter den Erwartungen von 6,16 Milliarden Dollar.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten