UPS - Zahlen ziehen die Aktie hoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
United Parcel Service - Kürzel: UPS - ISIN: US9113121068
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 44,19 $
Rückblick: Die Aktien von UPS befinden sich zur Zeit deutlich unter Druck und rutschen in dieser Woche auf neue Allzeittiefs zurück. Heute gelingt nach den Zahlen aber eine deutliche Kurserholung, die Aktie steigt zu Handelsbeginn wieder über das alte Tief bei 43,32 $.
Allerdings ist dieser Anstieg zunächst mit Vorsicht zu genießen und stellt nicht viel mehr als eine technische Erholung im starken Bärenmarkt dar. Das Chartbild bleibt auf Grund der kurz- und mittelfristigen Kursmuster durchweg bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Es bleibt abzuwarten, ob mit dem heutigen Kursanstieg eine größere Kurserholung gestartet werden kann. Dies wäre erst bei einem signifikanten Anstieg über 46,00 $ der Fall, dann wären Kursgewinne bis ca. 50,00 $ möglich. Oberhalb von 52,00 $ wäre eine weitere Erholung bis 56,10 - 58,00 $ möglich.
Kippt die Aktie hingegen unter das gestrige Tief bei 41,40 $ zurück, wird im Zuge des Bärenmarktes eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis ca. 32,00 - 34,00 $ auf mittelfristige Sicht möglich.
Meldung: UPS kehrt in Gewinnzone zurück, aber verfehlt Erwartungen
Atlanta (BoerseGo.de) - Der Paketdienst UPS erwirtschaftete im vierten Quartal einen Gewinn von 254 Millionen Dollar bzw. 25 Cents je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies UPS einen Verlust von 2,64 Millionen Dollar bzw. 2,52 Dollar je Aktie aus. Auf bereinigter Basis wurden in der abgelaufenen Periode 83 Cents je Aktie verdient.
Der Umsatz fiel von 13,39 auf 12,7 Milliarden Dollar.
Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 86 Cents und einem Umsatz von 13,28 Milliarden Dollar.
Gemäß Finanzchef Kurt Kuehn haben sich die Aussichten wegen der weltweit enormen wirtschaftlichen Unsicherheiten zunehmend eingetrübt. Daher werde nur eine Prognose zum ersten Quartal über einen Gewinn von 52-68 Cents je Aktie abgegeben.
Kursverlauf vom 29.02.2008 bis 03.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.