UPS - So habe ich die Aktie gehandelt!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- United Parcel Service Inc.Kursstand: 119,240 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- United Parcel Service Inc. - WKN: 929198 - ISIN: US9113121068 - Kurs: 119,240 $ (NYSE)
In der Plus-Analyse vom 27. November wurde ein spekulatives Prognoseszenario vorgestellt, als die UPS-Aktie gerade die Oberkante einer keilförmigen Konsolidierungsrange attackierte. Der Ausbruch nach oben folgte kurz danach, mit dem Rücksetzer an die Keiloberkante bin ich dann am 4. Dezember eingestiegen. Die Position lief sofort ins Plus, womit ich in einer komfortablen Ausgangssituation war. Als Daytrader fällt es mir dennoch nicht leicht, mehrtägige oder mehrwöchige Swings zu handeln. So habe ich ab Mitte Dezember mit Gewinnmitnahmen begonnen und die Position bis Ende Januar in insgesamt fünf Teilverkäufen komplett aufgelöst. Die spannendsten Trading-Setups erscheinen täglich exklusiv für unsere Plus-Leser. Jetzt testen:
Jetzt hat die Aktie auch die finale Aufwärtswelle absolviert und damit alle Kursziele erreicht! Chart aus der Plus-Analyse vom 27. November mit aktuellem Kursverlauf darunter:
Wie könnte es weitergehen?
Das sehr kurzfristige Rallypotenzial ist ausgeschöpft, allerdings hat sich mit dem starken Kursanstieg auch das Big Picture leicht aufgehellt. Der EMA50 im Wochenchart wurde überwunden und auch die Abwärtstrendlinie seit 2023 ist geknackt. Das ist im Grunde keine schlechte Vorlage für weitere Aufwärtswellen.
Allerdings notiert der Wert jetzt an einem markanten Horizontalwiderstand bei 121,50 - 123,70 USD, wo auch die Unterkante des noch offenen Gaps vom 30. Januar 2025 liegt. Hier wären grundsätzlich Konsolidierungen denkbar, die entweder auf erhöhtem Niveau oder als Pullbacks an die Ausbruchslevel bei 109 - 110 oder 103 - 105 USD verlaufen könnten.
Erst wenn es nachhaltig über 124 USD geht, entstehen weitere Kaufsignale für einen Anstieg bis 131 - 134 USD und darüber hinaus ggf. 163 - 167 USD auf langfristige Sicht. Kritischer wird es wieder bei einem signifikanten Abrutschen unter 98 USD. Dann kommen wieder kleinere oder größere Abwärtsszenarien ins Gespräch.
Fazit: Die UPS-Aktie hat die erwartete Erholung idealtypisch abgespult und die kurz- bis mittelfristigen Ziele erreicht. Ob eine langfristige Trendwende mit dieser Vorlage möglich ist, bleibt abzuwarten. Kurzfristig könnten ab jetzt oder spätestens nach dem Erreichen des EMA200 Zwischenkorrekturen anstehen.

Auch interessant:
AXA – Die schwache Vorwoche gefährdet den ganzen Aufwärtstrend
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|



Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.