Nachricht
16:56 Uhr, 29.08.2005

Unverhoffte "Katrina-Einstiegs-Chance"

Die Investmentgesellschaft HPM blickt unverändert positiv auf den Monat September - vor allem auf den heimischen Dax-Index. Seit heute morgen bzw. evtl. noch in den nächsten 1-3 Tagen erhalten Anleger zusätzlich eine unverhoffte "Katrina-Einstiegs-Chance", so die Düsseldorfer Anlagestrategen in einem aktuellen Marktkommentar.

"Lassen Sie sich nicht von der allgemeinen Panik- bzw. Weltuntergangsstimmung bzgl. Öl bzw. evakuierter Städte etc. irritieren, sondern kaufen Sie umgehend heimische Aktien", empfiehlt HPM seinen Anlegern. Nach Einschätzung von HPM wird der Dax auch bei zunächst weiter schlechten Weltnachrichten kaum wesentlich unter die aktuelle Marke absinken, da viele Fonds genau auf diese Situation gewartet hätten und aus langfristigen Motiven kaufen müssten.

Risiken sehen die Experten im Ölpreis. HPM geht jedoch davon aus, dass die Ölpreise mittelfristig ihr Hoch gesehen haben.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten