Universal legt Immobilien-Dachfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Vermögensverwaltungen Sand und Schott aus Stuttgart sowie Dr. Wiek FondsService aus Ettlingen haben gemeinsam mit Universal-Investment einen Dachfonds aufgelegt, der weltweit in Anlageprodukte mit Immobilienbezug investiert. Investmentschwerpunkt des smart-invest Liquid Real Estate AR (WKN A0M13S) seien vor allem Immobilienfonds und - in untergeordnetem Maße - Immobilienaktien und Aktien börsennotierter Immobiliengesellschaften, teilte die Universal-Investment Gesellschaft mbH am Donnerstag mit. In besonderen Marktsituationen könne das Fondsmanagement auch Anteile an Renten- und Geldmarktfonds sowie Wertpapiere, Zertifikate und Geldmarktinstrumente kaufen.
"Während 'AR' für Absolute Return steht, also unser Ziel, in jeder Marktsituation positive Erträge zu erwirtschaften, bedeutet 'liquid', dass wir in Cash gehen können, wenn im Immobilienmarkt der Wind von vorne weht", erklären die beiden Fondsberater und Geschäftsführer Arne Sand und Max Schott. "Für unsere Auswahl analysieren wir einerseits sowohl die weltweit gesamtwirtschaftliche Lage als auch die Entwicklung von Einzelregionen und betrachten andererseits einzelne Segmente des Immobilienmarktes."
Die jährliche Gebühr des smart-invest Liquid Real Estate AR für Verwaltung, Berater und Depotbank beträgt maximal 1,35 Prozent zuzüglich einer erfolgsabhängigen Komponente mit High Watermark. Der Ausgabeauschlag liegt bei maximal 5%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.