UNITEDHEALTH - Kaufsignal deutet sich an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- UnitedHealth Group Inc.Kursstand: 551,240 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 551,240 $ (NYSE)
UnitedHealth gab bereits am 14. Oktober die aktuellen Quartalszahlen bekannt. Der Konzern übertraf die Erwartungen und hob den Gewinnausblick an. Die Börse reagierte daraufhin in den letzten Tagen erfreut. Die Aktie schloss am 13. Oktober bei 509,91 USD und zog seitdem auf 551,24 USD an.
Der Wert befindet sich seit 14. April nach einem Hoch bei 553,29 USD in einer Seitwärtsbewegung. Dieses Hoch stellt das aktuelle Allzeithoch dar. Am 19. August scheiterte er an diesem Hoch. Der folgende Rücksetzer war aber deutlich kleiner als der Rücksetzer im April. Am Freitag kletterte die Aktie erneut an dieses Hoch.
Die ganze Bewegung seit April lässt sich aktuell als potenzielles aufsteigendes Dreieck einordnen. Damit es aber zu einem Kaufsignal kommt, müsste die Aktie des Krankenversicherers erst aus diesem Dreieck nach oben ausbrechen.
Weitere Kaufwelle deutet sich an
Aufsteigende Dreiecke als Fortsetzungsformationen in Aufwärtstrends gelten als eine der, wenn nicht gar die zuverlässigste Formation in der klassischen Charttechnik. Gelingt also ein stabiler Ausbruch über 553,29 USD, dann könnte die Aktie ihre Rally in Richtung 680 USD fortsetzen. Dort läge das rechnerische Ziel aus dem Dreieck.
Scheitert die Aktie aber erneut am Allzeithoch, dann wäre zunächst mit einem Rücksetzer gen 510 USD und damit an die untere Begrenzung des Dreiecks möglich.
Fazit: In der UnitedHealth-Aktie deutet sich ein größeres Kaufsignal und damit eine weitere Rally an. Noch fehlt dieses Signal allerdings.
Zusätzlich lesenswert:
BASF – Analysten der Deutschen Bank zeigen sich optimistisch
HELLOFRESH - Zahlen konnten keinen Aufwärtsimpuls auslösen
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.