Analyse
15:10 Uhr, 31.10.2022

UNITEDHEALTH - Kaufsignal deutet sich an

Die Unitedhealth-Aktie ist das Schwergewicht im Dow Jones. Das liegt an einer etwas eigentümlichen Berechnungsart. Aktuell zeigt sich die Aktie in einer starken Verfassung.

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 551,240 $ (NYSE)

UnitedHealth gab bereits am 14. Oktober die aktuellen Quartalszahlen bekannt. Der Konzern übertraf die Erwartungen und hob den Gewinnausblick an. Die Börse reagierte daraufhin in den letzten Tagen erfreut. Die Aktie schloss am 13. Oktober bei 509,91 USD und zog seitdem auf 551,24 USD an.

Der Wert befindet sich seit 14. April nach einem Hoch bei 553,29 USD in einer Seitwärtsbewegung. Dieses Hoch stellt das aktuelle Allzeithoch dar. Am 19. August scheiterte er an diesem Hoch. Der folgende Rücksetzer war aber deutlich kleiner als der Rücksetzer im April. Am Freitag kletterte die Aktie erneut an dieses Hoch.

Die ganze Bewegung seit April lässt sich aktuell als potenzielles aufsteigendes Dreieck einordnen. Damit es aber zu einem Kaufsignal kommt, müsste die Aktie des Krankenversicherers erst aus diesem Dreieck nach oben ausbrechen.

Weitere Kaufwelle deutet sich an

Aufsteigende Dreiecke als Fortsetzungsformationen in Aufwärtstrends gelten als eine der, wenn nicht gar die zuverlässigste Formation in der klassischen Charttechnik. Gelingt also ein stabiler Ausbruch über 553,29 USD, dann könnte die Aktie ihre Rally in Richtung 680 USD fortsetzen. Dort läge das rechnerische Ziel aus dem Dreieck.

Scheitert die Aktie aber erneut am Allzeithoch, dann wäre zunächst mit einem Rücksetzer gen 510 USD und damit an die untere Begrenzung des Dreiecks möglich.

Fazit: In der UnitedHealth-Aktie deutet sich ein größeres Kaufsignal und damit eine weitere Rally an. Noch fehlt dieses Signal allerdings.

Zusätzlich lesenswert:

DAX - Geht die Rally weiter?

BASF – Analysten der Deutschen Bank zeigen sich optimistisch

HELLOFRESH - Zahlen konnten keinen Aufwärtsimpuls auslösen

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten