Nachricht
15:14 Uhr, 10.03.2008

Union Investment strafft Produktpalette

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Union Investment wird zum 31. März 2008 ihre Produktpalette weiter straffen. Wie die Investmentgesellschaft am Montag mitteilte, werden an diesem Tag die UNICO i-tracker Fonds aufgelöst. Grund für die Maßnahme seien die geringen Fondsvolumina, die ein für den Anleger wirtschaftliches Management nicht mehr erlauben.

Alle Anleger sollen rechtzeitig im Vorfeld über die bevorstehenden Auflösungen informiert werden. Anteile im Union-Depot werden kostenfrei und automatisch umgetauscht, sofern der Anleger keine andere Weisung gibt. Bei den zum Tausch angebotenen Fonds wurde darauf geachtet, dass das vom Kunden gewählte Anlageuniversum grundsätzlich erhalten bleibt. Sollte der Anleger einen anderen Fonds bevorzugen, steht ihm nahezu das komplette Angebot von Union Investment für einen kostenlosen Wechsel zur Verfügung.

Bisheriger Fonds UmtauschangebotUNICO i-tracker -> UniNordamerika
UNICO i-tracker -> UniNordamerika
UNICO i-tracker -> UniGlobal
UNICO i-tracker -> UniEuropa
UNICO i-tracker -> UniDeutschland

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten