Union Investment startet BRIC-Garantiefonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Union Investment vertreibt seit dem 2. August 2010 in Deutschland den Garantiefonds UniGarant: BRIC (2017), mit dem Anleger von der positiven Entwicklung der Aktienmärkte der BRIC-Staaten profitieren können. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 24. September 2010.
Der UniGarant: BRIC (2017) ermöglicht die Partizipation an der Wertentwicklung eines Aktienindex mit Unternehmen aus den BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China), die an anerkannten Börsen wie New York, London oder Hongkong gelistet sind. Dabei wird ein Durchschnittswert über vierteljährlich festgeschriebene Indexstände gebildet, durch den Schwankungen insbesondere zum Laufzeitende abgemildert werden – vor allem im Vergleich zu einer Direktanlage. Der UniGarant: BRIC (2017) garantiert zum Ende der Laufzeit den ersten Anteilwert von 100 Euro (ohne Ausgabeaufschlag und Depotkosten sowie abzüglich etwaiger Ausschüttungen und Steuerabzüge). Die Mindestanteilwertgarantie gilt ausschließlich zum Fälligkeitstermin. Vorzeitige Verkäufe sind jederzeit möglich, allerdings kommt dann die Garantie nicht zum Tragen. Bei vorzeitigen Verkäufen wird zudem eine Dispositionsgebühr von zwei Prozent zu Gunsten des Fondsvermögens erhoben.
"Die BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China verfügen über ein immenses Wachstumspotential und sind längst über das Stadium von Entwicklungsländern weg", sagt Fondsmanager Tobias Windmeier. Brasilien zähle zu den zehn größten Volkswirtschaften der Welt, Russland verfüge über große Rohstoffreserven, Indien entwickele sich zur Hightech- Nation und China sei inzwischen Exportweltmeister.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.