Union Investment erwirbt Bürogebäude "Solaris" in Wien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat das Bürogebäude "Solaris" in Wien für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Verkäufer der im September 2008 fertig gestellten und rund 9.000 m² umfassenden Immobilie ist die S + B Gruppe AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Wiener Büromarkt ist für uns aufgrund seiner stabilen Investitionsrahmenbedingungen ein interessanter Standort", erläutert Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, seit Dezember 2008 als Mitglied des Vorstandes der Union Investment Real Estate AG für den Bereich Asset Management Ausland verantwortlich.
"Solaris" ist ein ökologisch fortschrittliches 'Green Building'. Modernste Klimatechnologien machen die Immobilie zu einem innovativen und effizient bewirtschafteten Gebäude, so dass die Betriebskosten niedrig bleiben, teilte der Immobilien-Asset-Manager am Donnerstag mit. Das Bürohaus sei zu 90 Prozent vermietet, für die Restflächen habe Union Investment eine dreijährige Mietgarantie des Verkäufers. "Solaris" ist dem Vernehmen nach ein wichtiger Bestandteil des Business Campus im aufstrebendem Viertel Wien-St. Marx, gelegen zwischen Zentrum und Flughafen und verfüge darüber hinaus über sehr gute U- und S-Bahn-Anbindungen an die die Innenstadt und den Flughafen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.