Nachricht
15:02 Uhr, 08.01.2009

Union Investment erwirbt Bürogebäude "Solaris" in Wien

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat das Bürogebäude "Solaris" in Wien für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Verkäufer der im September 2008 fertig gestellten und rund 9.000 m² umfassenden Immobilie ist die S + B Gruppe AG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Wiener Büromarkt ist für uns aufgrund seiner stabilen Investitionsrahmenbedingungen ein interessanter Standort", erläutert Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, seit Dezember 2008 als Mitglied des Vorstandes der Union Investment Real Estate AG für den Bereich Asset Management Ausland verantwortlich.

"Solaris" ist ein ökologisch fortschrittliches 'Green Building'. Modernste Klimatechnologien machen die Immobilie zu einem innovativen und effizient bewirtschafteten Gebäude, so dass die Betriebskosten niedrig bleiben, teilte der Immobilien-Asset-Manager am Donnerstag mit. Das Bürohaus sei zu 90 Prozent vermietet, für die Restflächen habe Union Investment eine dreijährige Mietgarantie des Verkäufers. "Solaris" ist dem Vernehmen nach ein wichtiger Bestandteil des Business Campus im aufstrebendem Viertel Wien-St. Marx, gelegen zwischen Zentrum und Flughafen und verfüge darüber hinaus über sehr gute U- und S-Bahn-Anbindungen an die die Innenstadt und den Flughafen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten