Nachricht
11:15 Uhr, 28.09.2009

Union Investment erwirbt Bürogebäude in Paris Rive-Gauche

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Union Investment Real Estate GmbH hat für rund 177 Millionen Euro die Büroimmobilie "A4C" in Paris Rive Gauche erworben. Das 2006 fertig gestellte Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von rund 25.400 m² ist vollständig vermietet. Der Hauptmieter Natixis, eine zu Frankreichs zweitgrößter Bankengruppe BPCE gehörende Geschäftsbank, nutzt das repräsentative Gebäude am Quai d’Austerlitz als Unternehmenszentrale. Der Hauptmietvertrag mit Natixis über 97 Prozent der Flächen hat eine Laufzeit von neun Jahren bei einem Sonderkündigungsrecht nach sechs Jahren.

"Unter Berücksichtigung des jetzigen Marktzyklus bietet uns das Objekt 'A4C' beste Voraussetzungen für den Wiedereinstieg in den Pariser Investmentmarkt", sagt Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Mit dem Ankauf von "A4C" soll das Paris-Portfolio des UniImmo: Deutschland weiter diversifiziert und die hohe Ertragskraft des Fonds gestärkt werden.

Die Union Investment Real Estate GmbH hat in 2009 ein Ankaufsvolumen von rund 1 Milliarde Euro realisiert. Ausgestattet mit einer starken Eigenkapitalbasis will die Immobilienfondsgesellschaft antizyklische Investitionschancen vor allem in den europäischen Core-Märkten wahrnehmen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten