Union Investment erwirbt Bürogebäude in Paris Rive-Gauche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Union Investment Real Estate GmbH hat für rund 177 Millionen Euro die Büroimmobilie "A4C" in Paris Rive Gauche erworben. Das 2006 fertig gestellte Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von rund 25.400 m² ist vollständig vermietet. Der Hauptmieter Natixis, eine zu Frankreichs zweitgrößter Bankengruppe BPCE gehörende Geschäftsbank, nutzt das repräsentative Gebäude am Quai d’Austerlitz als Unternehmenszentrale. Der Hauptmietvertrag mit Natixis über 97 Prozent der Flächen hat eine Laufzeit von neun Jahren bei einem Sonderkündigungsrecht nach sechs Jahren.
"Unter Berücksichtigung des jetzigen Marktzyklus bietet uns das Objekt 'A4C' beste Voraussetzungen für den Wiedereinstieg in den Pariser Investmentmarkt", sagt Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Mit dem Ankauf von "A4C" soll das Paris-Portfolio des UniImmo: Deutschland weiter diversifiziert und die hohe Ertragskraft des Fonds gestärkt werden.
Die Union Investment Real Estate GmbH hat in 2009 ein Ankaufsvolumen von rund 1 Milliarde Euro realisiert. Ausgestattet mit einer starken Eigenkapitalbasis will die Immobilienfondsgesellschaft antizyklische Investitionschancen vor allem in den europäischen Core-Märkten wahrnehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.