Nachricht
14:55 Uhr, 08.03.2011

Union Investment erweitert Shoppingcenter-Portfolio in Italien

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Union Investment Real Estate GmbH hat ihr rund 4,5 Milliarden Euro schweres internationales Einzelhandelsportfolio durch ein weiteres Investment in Italien erweitert. Für rund 48 Millionen Euro wurde vom italienischen Projektentwickler Immobiliare Europea die rund 9.830 m² Mietfläche (inkl. Nebenflächen) umfassende Galerie des Shoppingcenters "Casal Bertone" in Rom erworben, wie die Hamburger Immobilienfondsgesellschaft am Dienstag mitteilte.

Das 1998 komplett umgebaute Center, das sich inmitten eines dicht besiedelten Wohnbezirkes im Zentrum Roms unweit des Hauptbahnhofes befindet, ergänzt das Portfolio des institutionellen Publikumsfonds Immo-Invest: Europa. Die gesamte Mietfläche des Centers ist bis Ende 2018 an den Generalmieter Gallerie Commerciali Italia SpA, der in Italien aktuell 42 Shoppingmalls betreibt, vermietet. "Casal Bertone" umfasst 56 Shops mit Schwerpunkt auf nationalen und internationalen Filialisten wie Cisalfa, Foot Locker, Pimkie, Benetton, Bijou Brigitte und Flunch. Das Shoppingcenter verfügt über 1.124 Tiefgaragenstellpätze und profitiert von seiner integrierten Lage und den günstigen Verkehrsanbindungen, insbesondere an Roms Ringautobahn.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten