UniImmo: Europa erwirbt "Rheinpark Center" in Neuss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Union Investment hat einen Kaufvertrag mit der Unimo AG für das "Rheinpark Center" in Neuss unterzeichnet. Es handelt sich um einen Share Deal, bei dem Union Investment 94,9 Prozent der Anteile der Objektgesellschaft für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa übernimmt. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Das "Rheinpark Center" befindet sich im Osten der Innenstadt von Neuss, direkt an der Rheinbrücke nach Düsseldorf gelegen. Das Shoppingcenter mit einer Verkaufsfläche von rund 37.300 m² (49.000 m² Nutzfläche inklusive Lager und Nebenflächen) wird bis zum Frühjahr durch das renommierte Bauunternehmen SF-Bau umfassend modernisiert und erweitert und verfügt bei Eröffnung des zweiten Bauabschnitts im Frühjahr diesen Jahres über ca. 140 Shops und mit 1.623 Stellplätzen über großzügige Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an das ÖPNV-Netz. Zu den Ankermietern gehören real, Saturn, P&C, C&A, H&M. Die Mietverträge wurden neu abgeschlossen und laufen über zehn Jahre.
"Für den UniImmo: Europa stellt das Rheinpark Center eine weitere wesentliche Stärkung des erfolgreichen Shopping-Center Portfolios dar", erklärt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung bei der Union Investment Real Estate GmbH und erhgänzt: "Das Center entsteht an einem Standort mit langjähriger Handelstradition und wird sich aufgrund der Größe und der Attraktivität des Angebots schnell als eine der wichtigsten Handelsdestinationen der Region Düsseldorf etablieren".
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.