Nachricht
16:07 Uhr, 19.01.2011

UniImmo: Europa erwirbt "Rheinpark Center" in Neuss

Hamburg (BoerseGo.de) - Union Investment hat einen Kaufvertrag mit der Unimo AG für das "Rheinpark Center" in Neuss unterzeichnet. Es handelt sich um einen Share Deal, bei dem Union Investment 94,9 Prozent der Anteile der Objektgesellschaft für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa übernimmt. Über den Kaufpreis haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Das "Rheinpark Center" befindet sich im Osten der Innenstadt von Neuss, direkt an der Rheinbrücke nach Düsseldorf gelegen. Das Shoppingcenter mit einer Verkaufsfläche von rund 37.300 m² (49.000 m² Nutzfläche inklusive Lager und Nebenflächen) wird bis zum Frühjahr durch das renommierte Bauunternehmen SF-Bau umfassend modernisiert und erweitert und verfügt bei Eröffnung des zweiten Bauabschnitts im Frühjahr diesen Jahres über ca. 140 Shops und mit 1.623 Stellplätzen über großzügige Parkmöglichkeiten sowie eine gute Anbindung an das ÖPNV-Netz. Zu den Ankermietern gehören real, Saturn, P&C, C&A, H&M. Die Mietverträge wurden neu abgeschlossen und laufen über zehn Jahre.

"Für den UniImmo: Europa stellt das Rheinpark Center eine weitere wesentliche Stärkung des erfolgreichen Shopping-Center Portfolios dar", erklärt Dr. Frank Billand, Mitglied der Geschäftsführung bei der Union Investment Real Estate GmbH und erhgänzt: "Das Center entsteht an einem Standort mit langjähriger Handelstradition und wird sich aufgrund der Größe und der Attraktivität des Angebots schnell als eine der wichtigsten Handelsdestinationen der Region Düsseldorf etablieren".

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten