Ungarischer Forint doch zu stark?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Euro wird in verschiedenen anderen Währungen gehandelt, heute betrachten wir den Euro (EUR) gegenüber dem ungarischen Forint (HUF). Der Euro wird hier in Forint gehandelt, d.h. steigt das Währungspaar EUR/HUF, wertet der Euro auf. Umkehrt kann man sagen: Der Forint wertet dann auf.
Euro gegenüber dem ungarischen Forint - Kürzel: EUR/HUF
Kursstand: 250,28 HUF
Kursverlauf vom 06.03.2007 bis 09.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Rückblick: Der Euro befindet sich gegenüber dem ungarischen Forint in einer mittelfristigen Bodenbildungsphase. Diese verlief zunächst in Form eines Doppelbodens, welcher zunächst mit einer Kursrallye Mitte August vollendet wurde. Nach einem Anstieg bis auf 262,31 HUF korrigierte das Währungspaar zurück an den gebrochenen Abwärtstrend und die exp. GDL 200 (EMA200) bei 252,50 HUF, welche am 19.09.2007 aber signifikant unterschritten wurden. Mit dem tiefen Rückfall in den vergangenen Wochen wurde der vermeintliche Doppelboden somit wieder negiert wurde. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Chancen auf eine deutliche Aufwertung des Euro gegenüber dem ungarischen Forint sind stehen nicht mehr so gut, kurzfristig dominiert die Stärke des Forint. Die gescheiterte Stabilisierung oberhalb der Kreuzunterstützung bei 252,50 HUF wurde mit einem Rücksetzer bis 252,50 HUF vergangene Woche bestätigt, das Währungspaar sollte nun wieder nach unten blicken und bis 247,15 und 245,20 HUF zurückfallen. Erst eine Rückkehr per Tages- und Wochenschluss über 252,90 HUF würde ein kurzfristiges Kaufsignal generieren und Kursgewinne bis 262,31 und darüber 270,00 HUF ermöglichen.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.