Kommentar
13:05 Uhr, 17.02.2025
Über 2 Milliarden Dollar in SOL-Token fließen in den Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Auf Solana rollt ein großer Token-Unlock zu. Am 1. März werden 2,5 Milliarden US-Dollar in SOL-Token freigeschaltet, rund zwei Prozent des gesamten Bestands.
- Der Token-Unlock ist noch ein Überbleibsel aus dem FTX-Crash. Die damals erfolgreiche Krypto-Börse kaufte große Mengen SOL, die mit jahrelangen Sperrfristen verbunden waren.
- Nachdem die Börse insolvent gegangen war, verkaufte der FTX-Nachlass eine Reihe der noch gesperrten Token mit erheblichen Abschlägen an Investoren weiter.
- Die nun größte Freigabe von Solana durch den FTX-Nachlass ist für den 1. März geplant. Über die Auswirkungen auf den Kurs gehen die Meinungen auseinander.
- Während eine Freigabe von Token, was praktisch eine Ausweitung der Angebotsmenge ist, den Wert kurzzeitig verwässern kann, rechnet VanEck-Marktanalyst Matt Maximo nicht mit großen Abverkäufen.
- Viele der Käufer hätte “eine gewisse Bereitschaft zum Halten hätten”, sagte er. Ein Verkaufsdruck entstehe seiner Meinung nach nicht.
- Solana ist mit einem Rückgang von rund fünf Prozent in die neue Woche gestartet.
- Auf welche Kursniveaus es nun ankommt, erfährst du im Solana-Kursupdate.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.