Kommentar
21:04 Uhr, 28.03.2025
Wegen Missbrauchs: Memecoin-Gründerin verklagt Andrew Tate
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Andrew Tate ist der “König der toxischen Maskulinität”. Im vergangenen Jahr entdeckte der Influencer seine Krypto-Affinität und versprach, die Bitcoin-Strategie von Michael Saylor zu imitieren. Kurz darauf startete er fragwürdige Memecoin-Projekte.
- Nun verklagt ihn die Memecoin-Gründerin Bri Stern aus Los Angeles. Die Influencerin hinter dem Solana-Coin SISTER (SSTR) wirft Tate, mit dem sie seit Sommer 2024 eine Beziehung hatte, “physischen und emotionalen Missbrauch” vor.
- In einem ausführlichen X-Post erklärt Stern, dass ihre Beziehung mit Tate begann, nachdem dieser sein Interesse an der Unterstützung von SSTR bekundete. Nur wenig später sei das Verhältnis toxisch geworden.
- “Wir trafen uns, weil er Models für seinen Krypto-Coin brauchte, und er versprach, mir zu helfen, meinen Krypto-Coin $SISTER zu retten”, beginnt die Memecoin-Initiatorin ihre Geschichte.
- Geteilte Screenshots von Gesprächen mit Tate zeigen gewalttätige Drohungen seinerseits. Darunter auch Aussagen wie: “Wenn du mir gehörst, warum sollte ich dich dann nicht schlagen können?”
- Die Reaktion der Community auf ihre Anschuldigungen fällt ambivalent aus. Einige unterstützen die 24-Jährige und erkennen ihren Mut an, in die Öffentlichkeit zu treten, während andere ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellen.
- “Sie hat ihren Coin getaggt”, schreibt ein X. Nutzer und beschuldigt Stern, die Gelegenheit zu nutzen, um für ihren Memecoin zu werben. SISTER (SSTR) verlor auf Monatssicht knapp 30 Prozent.
- Im gleichen Zeitraum hat Tate’s Memecoin Daddy Tate (DADDY) rund 6 Prozent hinzugewonnen. Die Marktkapitalisierung liegt dennoch bei nur 24 Millionen US-Dollar.
- Der umstrittene Influencer hat selbst mit einem Drei-Wort-Posting auf X auf die neuen Vorwürfe gegen ihn reagiert, in dem es heißt: “Ich bin ein Opfer!”
- In Rumänien und Großbritannien laufen Prozesse gegen Andrew Tate und seinen Bruder. Die Vorwürfe: Bestechung, Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Menschenhandel.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.