UBS legt zwei neue Nachhaltigkeitsfonds auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - UBS Global Asset Management sieht interessante Chancen für nachhaltige Investments. Mobilität, Energieeffizienz und erneuerbare Energien seien nur einige der Schlagwörter zu einer Reihe von Nachhaltigkeitsthemen, die auf der politischen Agenda immer wichtiger werden, so der Asset Manager. Zwei Beispiele: Die Europäische Union hat einen Aktionsplan zur Bekämpfung des Klimawandels bis 2020 vorgelegt. Die US-Regierung hat ein grosses Konjunkturpaket verabschiedet, das Ausgaben für die Infrastruktur, den Bau von Windparks und Solaranlagen, die Produktion Treibstoff sparender Autos und andere Technologien umfasst.
Mit dem UBS Climate Change Fund und dem UBS Sustainable Global Leaders bringt die Investmentgesellschaft zwei neue Fonds auf den Markt, die nachhaltige und verantwortungsbewusste Kapitalanlage aus verschiedenen Perspektiven angehen.
Der UBS Climate Change Fund (ISIN LU0456449445) investiert in Unternehmen, die im Bereich erneuerbarer und alternativer Energien sowie Energieeffizienz tätig sind. Der Fonds legt dabei in 40 bis 70 Unternehmen an, ist global diversifiziert und umfasst vorwiegend kleine und mittlere Unternehmen (derzeit 80%), aber auch einige Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung.
Der UBS Sustainable Global Leaders (ISIN LU0456449528) investiert in wachsende Unternehmen, in erster Linie mit hoher Marktkapitalisierung, die in ihren jeweiligen Bereichen globale Pioniere und gut positioniert sind, um sich den Herausforderungen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit zu stellen. Das Portfolio ist global diversifiziert und umfasst ein breites Spektrum von Themen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.