Nachricht
14:52 Uhr, 29.12.2006

UBS erhält Zulassung für drei Emerging-Market-Rentenfonds

Die Schweizer Investmentgesellschaft UBS Global Asset Management hat für drei Emerging-Market-Rentenfonds die Zulassung zum Vertrieb in Deutschland erhalten.

Der UBS (Lux) Emerging Economies Fund – Global Bonds (WKN: 987921 / ISIN: LU0084219863) investiert weltweit vorwiegend in USD-denominierte Anleihen und selektiv in Lokalwährungspapieren aus Schwellenländern wie Argentinien, Türkei, Russland und Brasilien.

Der UBS (Lux) Emerging Economies Fund – Latin American Bonds (WKN: 974257 / ISIN: LU0055660533) konzentriert sich auf USD-denominierte Anleihen und selektiv auf Lokalwährungspapiere aus Lateinamerika.

Der UBS (Lux) Emerging Economies Fund – Latin American Money Markets (WKN: 974258 / ISIN: LU0055660707) investiert in ein Portfolio aus lateinamerikanischen Geldmarktpapieren in USD (selektiv auch in Lokalwährungen).

Alle Fonds streben die Erwirtschaftung einer im Vergleich mit erstklassigen USD-Anlagen höheren Rendite an, wobei das Risiko systematisch kontrolliert werde. Dabei würden Anleihen und Geldmarktpapiere berücksichtigt, die gemäß der fundamentalen Länder- und Marktanalysten von UBS ein attraktives Renditepotenzial aufweisen. Alle drei Fonds sind bereits seit einigen Jahren in anderen Ländern zum Vertrieb zugelassen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten