Analyse
11:33 Uhr, 26.10.2021

UBS - Aktie zieht nach Zahlen an

Die UBS überzeigt heute mit aktuellen Zahlen. Die Aktie reagiert daraufhin entsprchend positiv, kann aber die zwischenzeitlichen Gewinne nicht ganz halten.

Erwähnte Instrumente

  • UBS Group AG
    ISIN: CH0244767585Kopiert
    Kursstand: 16,550 Fr (SIX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • UBS Group AG - WKN: A12DFH - ISIN: CH0244767585 - Kurs: 16,550 Fr (SIX)

Die Aktienkursentwicklung ist bei den europäischen Banken seit vielen Jahren enttäuschend. Während sich viele US-Aktien von ihren Tiefs nach der Finanzkrise deutlich erholt haben und manche sogar neue Allzeithochs markierten, dümpeln die Kurse der europäischen Banken auf niedrigem Niveau. Die UBS ist da keine Ausnahme. Immerhin konnte sich der Aktienkurs seit März 2020 gut entwickeln und um über 100 % zulegen.

Heute meldete die Bank Zahlen und übertraf die Erwartungen auf breiter Front deutlich. Der Nettogewinn liegt beispielsweise bei 2,27 Mrd. USD. Die Analysten hatten 1,67 Mrd. USD erwartet. Zudem gab die UBS bekannt, dass sie im vierten Quartal Aktien für 600 Mio. USD zurückkaufen werde.

Quelle: Guidants News

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die UBS-Aktie seit der Finanzkrise 2007/09 in einer Abwärtsbewegung. Innerhalb dieser langfristigen Abwärtsbewegung erholt sich der Wert seit März 2020 stark.

In dieser Woche kommt es im Zuge der aktuellen Zahlen zu einem Ausbruchsversuch über einen Widerstandsbereich um 16,10-16,22 CHF.

Dynamische Rally deutet sich an

Etabliert sich die UBS-Aktie über dem Bereich zwischen 16,10 und 16,22 CHF, dann könnte es zu einer Beschleunigung der Rally kommen. In diesem Fall könnte die Aktie zügig in Richtung 19,64 CHF und vielleicht sogar 22,57 CHF ansteigen.

Sollte die Aktie allerdings wieder stabil unter 16,10 CHF zurückfallen, würden Abgaben in Richtung 14,20 CHF oder gar 11,77 CHF drohen.

Fazit: Die UBS-Aktie versucht gerade ein Signal für eine Beschleunigung der Rally auszubilden.

Zusätzlich lesenswert:

ALFEN - Beflügelt der Tesla-Hype auch diese Aktie?

ORANGE - Aktie mit Abschlägen trotz Milliardengewinn

ETSY - Rekordhoch! Jetzt den Einstieg suchen?

UBS Group AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten