Analyse
16:40 Uhr, 28.04.2015

TWITTER - Stürzt das Vögelchen morgen ab?

Die Social-Media Aktie hat sich seit Februar sehr gut entwickelt. Mit Spannung erwarten die Marktteilnehmer die Quartalszahlen heute Abend.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 50,75 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Nach dem Aufwärtsgap vom Februar und der anschließenden Rally bis auf 53,60$ hat die Aufwärtsdynamik in den vergangenen Wochen spürbar nachgelassen.

Dies allein ist noch kein Grund, eine Trendwende auszurufen - dennoch, im Tageschart häufen sich die Warnsignale für die Bullen.

Im Chart ist eine bärische Keilformation auszumachen unterhalb des Hochs von 2014. Sollte die Handelsspanne der vergangenen Tage gen Süden hin aufgelöst werden dürfte die Aktie schnelle 10% abgeben und bis auf 45,30$ durchgereicht werden. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit bis zum Gap bei 42,10$.

Ein Ausbruch auf der Oberseite bei 52,60$ trifft im Bereich 56,00$ auf den nächsten Widerstand in Form der Hochs des vergangenen Jahres.

Insgesamt mahnen die Chartstrukturen klar zur Vorsicht: Die charttechnischen Abwärtsrisiken dominieren eindeutig im Vorfeld der Quartalszahlen, das Rückschlagspotential ist höher als das Aufwärtspotential.

Kleinere Enttäuschungen heute Abend dürften bereits für ordentlich Verkaufsdruck sorgen im morgigen Handel. Lassen wir uns überraschen.

Twitter Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen