Analyse
23:05 Uhr, 09.03.2018

TUPPERWARE, MATTEL, BRF (Brasil Foods) - Die kann man vom Boden auffegen

Die Produkte dieser Firmen finden sich in vielen Haushalten, eins haben die zugehörigen Aktien-Charts alle gemeinsam, sie suchen einen Boden und zwar nicht den Küchenboden sondern einen charttechnischen....

Erwähnte Instrumente

  • Tupperware Brands Corp.
    ISIN: US8998961044Kopiert
    Kursstand: 51,110 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Mattel Inc.
    ISIN: US5770811025Kopiert
    Kursstand: 14,835 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tupperware Brands Corp. - WKN: 901014 - ISIN: US8998961044 - Kurs: 51,110 $ (NYSE)
  • Mattel Inc. - WKN: 851704 - ISIN: US5770811025 - Kurs: 14,835 $ (NASDAQ)
  • BRF S.A. Reg. Shs(Sp.ADRs)/1 o.N. - WKN: A0N9BM - ISIN: US10552T1079 - Kurs: 8,110 $ (NYSE)
  • Unternehmens-Websites: https://www.brf-global.com/en/about-brf/our-history - http://www.mattel.de - https://www.tupperware.de/index
  • Erstellungs-Datum der Charts/der Analyse: 09.03 .2018  - Eine ausgiebige fundamentale Betrachtung des analysierten Wertes fand nicht statt, dies ist eine Technische Analyse.
  • Analyse-Text: Diese drei Werte mit "Haushalts-Bezug" waren in den letzten Wochen, Monaten und teilweise Jahren nicht gerade die Anleger-Lieblinge. Auch hier zog der Zug der Trump-Rallye weitestgehend unbemerkt vorbei. Es gehört zu den ungeschriebenen Grundsätzen einer jeden Mega-Hausse, das irgendwann begonnen wird, die "letzte Sau durchs Dorf zu jagen", weil die meisten anderen Werte bereits utopisch gut und weit gelaufen sind. Meistens wird das dann etwas vornehmer ausgedrückt und solche Aktien werden mit dem Prädikat "fallen angel" aufgewertet.
  • Nun denn, die Aktie von TUPPERWARE BRANDS stabilisiert sich nun seit geraumer Zeit rund um den 48/49 $ Bereich, setzt sich das durch, bestünde technisches Aufwärts-Potenzial an ca. 56,50 $, sobald der kleine Widerstandsbereich um 53 $ herum durchbrochen werden kann, im Idealfall könnte später noch das große Gap bei ca. 61/62 $ angelaufen werden. Fällt die Aktie jedoch deutlich unter ca. 47 $ zurück, steht zu befürchten, dass die 2016er-Tiefs knapp unter 43 $ noch einmal getestet werden müssen.
  • MATTEL Inc. kam gerade heute etwas stärker unter die Räder, was vom Markt den jüngst veröffentlichten Liquidationsplänen von "Toys `R`Us zugeschrieben wurde. Nichtdestotrotz sieht der Chart dort inzwischen nach fortgeschrittener Bodenbildung aus, zusätzlich wird das Ganze befeuert durch immer mal wieder aufflammende Übernahme-Spekulationen (HASBRO). Rund um 14,40 $ könnte nun ein Dreifach-Boden entstanden sein. Ist das der Fall, dann dürfte der Wert nun schnell dazu tendieren, das heutige Gap zu schließen, um im Anschluss über 16 $ zu ziehen, was später Potenzial gen ca. 17,30-18,75 ermöglichen würde. Ein Ausbruch über 19,21 $ könnte gar Kursziele von ca. 20,70/21,50 $ erreichen. Würde der Bereich 14,40 $ nach unten aufgegeben, könnte später bei ca. 12,75 $ ein Doppelboden angestrebt werden.
  • BRF (früher BRASIL FOODS) zählt zu den größten Lebensmittelkonzernen weltweit mit Dutzenden von weltweit verteilten Fabriken. Nach einer Umstrukturierungs-Phase in 2013 ist der Kurs bis heute nicht zurück in die Spur gekommen. Im Wochen-Chart gab es diese Woche ein erstes Lebenszeichen, nachdem sich der Kurs seit 2013 in etwa gedrittelt hat: ein veritabler ins Bollinger-Band zurück springender Hammer ist entstanden, verbunden mit absolut hohem (finalem?) Sell-Off-Volumen. Daraus könnte sich nun ein mittel- oder gar langfristiger Boden entwickeln, an dessen Ende eine Kursverdoppelung stehen könnte. Werden die Kurse von 7,45 $ nicht mehr signifikant unterboten, wäre erstes Ziel der GapClose bei ca. 8,65 $ und darüber als nächstes Ziel ein weiteres Gap bei ca. 10,60 $, von wo aus später ca. 12,35 $ erreicht werden könnten. Bei ca. 15,50 $ wäre eine V-Erholung vollzogen. Das charttechnische Rest-Risiko bei nachhaltigem Bruch von 7,45 $ liegt knapp oberhalb der 6 $-Marke

Michael Borgmann, Technischer Analyst und Journalist bei der Börse Go AG

TUP
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
MAT
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
BRF
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten