Analyse
07:55 Uhr, 23.05.2017

Trumps Russland-Affaire könnte noch Folgen haben!

Donald Trump steht in der Russland-Affaire weiter in der Kritik. Noch reagieren die Börsen relativ entspannt mit einer abwartenden Haltung. Verschärft sich der Konflikt jedoch, könnte es eng für Dow & Co werden.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.394,02 Pkt (Chicago Mercantile Exchange) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 20.894,83 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.394,02 Pkt (Chicago Mercantile Exchange)
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 20.894,83 Pkt (NYSE)

Donald Trump ist in der Affäre um seine Russland-Verbindungen weiter unter Druck. Medien zufolge soll er zwei Geheimdienstler um Hilfe gebeten haben. Beide, so Spiegel-Online, lehnten ab. Inhaltlich ging es darum, dass Trump die beiden gebeten haben soll, ihn öffentlich von den Vorwürfen freizusprechen. Sowohl der Chef der NSA, Michel Rogers als auch der Nationale Geheimdienstdirektor Dan Coats sollen die Bitten zurückgewiesen haben.

Bringt die Russland-Affaire Trump und damit auch die Börsen zu Fall?

Für die Börse ist dies ein sehr heikles Thema, denn schließlich verbanden Börsianer hohe Erwartungen mit dem Reformprogramm Trumps und ließen deshalb die Kurse der US Indices in den vergangenen Monaten nach oben schnellen. Ohne Trump als Präsident oder bei einem größeren Vertrauensverlust müssten diese Vorhaben infrage gestellt werden, was entsprechende Kursreaktionen hervorrufen sollte.

Da vor allem die Standardwerte von den Reformen Trumps profitiert hätten, ist es kein Wunder, dass man in diesen seit Aufkommen der Vorwürfe eine abwartende Haltung einnimmt. Der Dow Jones als auch der S&P 500 bewegen sich in einer Range. Kurzfristig wartet man zwar ab, mittelfristig aber ist man zumindest noch nicht bärisch gestimmt. Dies wäre erst der Fall, wenn die Konsolidierungszonen nachhaltig nach unten verlassen werden sollten. Technisch gesehen spräche noch jedoch mehr für einen Ausbruch nach oben (Trendfortsetzungsmuster). Beides kann jedoch bei politischen Börsen schnell durcheinander gewirbelt werden.

S&P 500 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Wenn Sie sich für Trading-Know-how im Allgemeinen und kurzfristigen Handel im Speziellen interessieren sind Sie bei mir genau richtig. Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • USMATT
    USMATT

    Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass Trump irgendetwas mit den Russen zu tun hat. Das sind aus der Luft gegriffene Anschuldigungen der Demokraten, die Trump in seinem Job behindern wollen und das halbe Land auf ihn hetzen. Diese Anschuldigungen werden einschlafen und neue werden erfunden. Demokraten halt. Hetze, Hetze, Hetze. Trump wird mit außerordentlichen Taten in die Geschichte eingehen.

    08:19 Uhr, 23.05.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten