Analyse
21:16 Uhr, 05.07.2024

Trotzdem gewonnen!

Deutsche Mannschaft war besser. Sie hatten Bock, sie hatten Biss, sie hatten den absoluten Willen ...

Wille alleine reicht nicht aus, wenn mans nicht drauf hat. Aber sie hatten es drauf, die Leistung war voll da, das Team war richtig eingespielt. Das hat jeder gesehen! Als sie das erste Tor bekommen haben, sind sie sofort aufgestanden und haben nach vorne gekämpft et voilà, sie haben ausgeglichen. Das ist wie im echten Leben. Es gibt Niederlagen, man steht auf und geht noch energischer nach vorne und gibt Gas.

Danke für den Tornado der Emotionen, den sie in mir erzeugt haben. Ich bin normalerweise Fan von Martial Arts. Und dort gibt es die Situation, dass sich 2 Fighter einen dermaßen guten Kampf liefern, dass der Zuschauer sich danach sagt "Die haben beide gewonnen, der Fight war so geil. Sie sind beide über ihre Grenzen gegangen und haben gekämpft". Und genauso sehe ich dieses Spiel heute. Ich gehe sogar soweit zu sagen. Für mich haben sie gewonnen.

Sie haben dem Land Freude gegeben, Begeisterung. Gewonnen, Punkt!

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Überragende Leistung. Leider zu viele hochklassige Chancen liegen gelassen und teilweise etwas überhastet agiert.

    09:28 Uhr, 07.07.
  • Bankrott
    Bankrott

    Toni Kroos hätte einen besseren Abschied verdient gehabt. Aber die Leidenschaft und Zähigkeit die die Mannschaft an den Tag gelegt hat, hat auf jeden Fall eines bewirkt, nämlich dass sich das Land wieder mit seiner Nationalmannschaft identifiziert und mitfiebert. Damit ist schon viel gewonnen. Wenn du solch ein Turnier gewinnen willst, muss alles passen und du brauchst auch das nötige Quäntchen Glück. Das war gestern definitiv nicht vorhanden. Schade. Leichter wird es künftig nicht, insgesamt kommt zu wenig Qualität nach, von den zwei Unterschiedsspielern Musiala und Wirtz mal abgesehen.

    Was (hoffentlich) bleibt in Europa ist trotz kleiner Misstöne, für die der normale Fan nichts kann, ein positiver Eindruck von uns als Land und als guter, weltoffener Gastgeber. Darauf dürfen wir ein klein bisschen stoltz sein....

    09:48 Uhr, 06.07.
  • JSch1124
    JSch1124

    Wahnsinn dieser Schiri .. ein Skandal keinen Elfer zu geben

    08:44 Uhr, 06.07.
  • goletitout
    goletitout

    Ja, ist unglücklich gelaufen, aber war mit viel Herz und Energie gespielt, einfach klasse! Da muss sich keiner was vorwerfen lassen, im Gegenteil.

    23:38 Uhr, 05.07.
  • Gustaf-Anton
    Gustaf-Anton

    Danke, Harald. Das tut echt gut, was Du schreibst. Herzliche Grüße.

    22:35 Uhr, 05.07.
  • YoWoo
    YoWoo

    👍

    21:44 Uhr, 05.07.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten