Kommentar
08:47 Uhr, 30.04.2024

Trotz Nettoverlust: MicroStrategy baut Bitcoin-Bestände weiter aus

MicroStrategy bleibt weiter der unangefochtene Bitcoin Hodler. 25.250 Bitcoin kaufte das Unternehmen allein seit dem vergangenen Quartal. BTC-ECHO

  • MicroStrategy hält weiter an ihrer Bitcoin-Strategie fest. Gestern Abend veröffentlichte das Unternehmen seine Zahlen für das erste Quartal.
  • Daraus geht hervor: Die Firma beweist weiterhin “Diamond Hands”. Insgesamt akkumulierte MicroStrategy 25.500 Bitcoin seit dem Ende des vergangenen Quartals.
  • Die Kosten dafür beliefen sich auf 1,65 Milliarden US-Dollar. Im Durchschnitt zahlte das US-Unternehmen 65.232 US-Dollar pro BTC.
  • Damit weiteten sich die Bitcoin-Bestände auf insgesamt 214.400 BTC aus, mit einem Gegenwert von aktuell 7,54 Milliarden US-Dollar, zu einem Durchschnittspreis von 35.180 US-Dollar pro BTC.
  • Unter den börsengelisteten Unternehmen bleibt MicroStrategy weiter Spitzenreiter und baut die eigene Position sogar noch weiter aus. Damit hält die US-Firma nun etwas mehr als 1 Prozent der Gesamtumlaufmenge Bitcoins.
  • Hinter dieser Strategie steckt Michael Saylor. Der Gründer und langjährige MicroStrategy-CEO gilt als großer Fürsprecher von Bitcoin. Schon früh investierte sein Unternehmen in die Kryptowährung. Die Strategie dahinter erklärte Saylor kürzlich hier: Michael Saylor erklärt sein Bitcoin “Endgame”
  • Operativ lief es allerdings weniger gut für MicroStrategy. In der aktuellen Bilanz wies das Unternehmen einen Nettoverlust von 53,1 Millionen US-Dollar bzw. 3,09 US-Dollar pro Aktie aus.
  • Dieser Rückgang erscheint allerdings wenig überraschend. Schließlich korrelierte die MSTR-Aktie in der Vergangenheit stark mit dem Bitcoin-Kurs. So profitierte das Wertpapier in den vergangenen Monaten enorm vom Bullrun Bitcoins und anderer Kryptowährungen.
  • Im Vergleich zum ersten Quartal 2023 wies die Aktie einen Gewinn von 31,79 US-Dollar pro Stück aus. Innerhalb eines Jahres stieg MSTR damit um fast 300 Prozent.
  • Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt das Wertpapier außerbörslich bei 1.261 US-Dollar.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten