Trendbruch im Amex Biotech Index !
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US Trackbox - GodmodeTrader
Der Amex Biotech Index bricht seinen letzten absolut übergeordneten Aufwärtstrend. Aktuell steht der Index mit 0,16% im Minus bei 460 Punkten. Trendbruch + Bruch des Key Support levels bei 485 Punkten ! Der Amex Biotech index, - in diesem Index sind alle großen US Biotech Aktien gelistet -, steht charttechnisch auf des Messers Schneide. Das Unterschreiten der langfristigen Aufwärtstrendlinie kann gerade noch als "nicht" signifikant gewertet werden. Pullback zurück zur Trendlinie scheint noch wahrscheinlich.
Aktuelle Wochenanalyse:
[Link "17.09. 15:18 Amex Biotech Index vor Trendbruch !" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Heute ist mit einem Bruch der letzten langfristigen Aufwärtstrendlinie nach unten zu rechnen.
Key Support Levels bei 485 und 385 Punkten !
Unter dem Punkt CHARTTECHNIK, den Sie im unteren Bereich der Startseite vom GodmodeTrader einsehen können, finden Sie auch eine CHARTGALLERIE aller im Amex Biotech Index gelisteten Aktien.
Langfristiger Monatschart
Langfristiger Wochenchart
[Link "08.09. 15:43 Amex Biotech Index kurz vor Trendbruch !" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Der Amex Biotech Index (BTK) steht kurz davor seinen letzten verbliebenen langfristigen Aufwärtstrend nach unten zu brechen. Ein Bruch der Trendlinie hätte schwerwiegende Folgen.
Langfristiger Monatschart
Der Kurs sitzt der langfristigen Aufwärtstrendlinie direkt von oben auf. Formationstechnisch besteht die in den Vorgänger-Analysen beschriebene Möglichkeit, daß sich der Kurs auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie nach oben schiebt. Die Indikatoren laufen dem Kurs jedoch wieder einmal voraus. Der Momentumindikator bricht nach unten aus.
Langfristiger Wochenchart
Aktuell bewegt sich der Kurs auf dem langfristigen Aufwärtstrend (grüne Linie) und unter einem weiteren ehemaligen langfristigen Aufwärtstrend (D1). Wie man in der charttechnischen Darstellung sehr gut erkennen kann, prallte der Kurs von dem langfristigen Uptrend (grün) nach oben ab. Es schloß sich eine kurze Phase steigender Kurse an. An der Aufwärtstrendlinie (D1) prallte der Kurs dann nach unten ab, um am gestrigen Freitag auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie (grün) wieder aufzusetzen. Ein Ausbruch steht kurz bevor. Auch in dieser Zeiteinstellung drehen die Indikatoren nach unten ab.
Mittel- bis langfristiger Tageschart
Unterstützungen befinden sich bei 500 und 485 sowie nach deutlichem Trendbruch bei 385 Punkten. Widerstand bei 540-550 Punkten. Ein Bruch der letzten langfristigen Aufwärtstrendlinie läßt unserer Ansicht nach nicht mehr lange auf sich warten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.