Nachricht
14:25 Uhr, 15.12.2008

Trend Capital startet ersten Indienfonds

Mainz (Fonds-Reporter.de) - Die Trend Capital Gruppe bietet Anlegern mit der Indien 1 Beteiligung erstmals Zugang zum attraktiven indischen Immobilienmarkt. Der Vertriebsstart war am Mittwoch, den 10. Dezember 2008. Das Beteiligungsangebot plant in attraktive Wohnimmobilienprojekte in den Metropolen Delhi, Mumbai und Hyderabad zu investieren. Darüber hinaus seien Beteiligungen an Büroimmobilien- und Infrastrukturprojekten vorgesehen, teilte das Emissionshaus mit.

Experten geben allein den jährlichen Neubedarf an Wohnungen mit 10 Millionen Einheiten an. Zudem wird bei Büroflächen für die kommenden fünf Jahre eine Nachfrage von mehr als 55 Millionen qm prognostiziert. "Diese Nachfragen werden sich auch unter dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse nicht reduzieren, wir gehen von keiner wesentlichen Beeinflussungen der Ereignisse auf den Fonds aus", so Frank Simon, Vorstand der Trend Capital AG.

Trend Capital plant mit einem Expertenteam vor Ort und den Beratern von Colliers International, einem der größten und erfahrenen Immobilienberater und -dienstleister in Indien, attraktive Investitionsmöglichkeiten zu lokalisieren und zu projektieren. Pricewaterhouse Coopers komplettiert das Expertenteam vor Ort und stellt die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen für die Beteiligung.

Das Fondsvolumen beträgt 50 Millionen Euro, die Mindestzeichnungssumme 10.000 Euro bzw. 15.000 US-Dollar. Die prognostizierte Rendite beträgt 18 bis 22 Prozent p.a., die geplante Laufzeit vier Jahre.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten