Analyse
21:11 Uhr, 14.04.2014

Tradingidee Short im DOW JONES

Wie kommt man auf die Idee am heutigen Tageshoch um 16.180 Punkte in Short einzusteigen. Dazu muss man mehrere Zeitebenen analysieren und zu einem Tradingplan kombinieren, den ich Ihnen im Folgenden vorstelle.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.127,38 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.127,38 Punkte (NYSE)

Der Dow Jones schloss am Freitag nahe den Tages- und Wochentiefs. Bereits im vorbörslichen Handel konnte sich der Index gut erholen. Im heutigen Verlauf kam der Dow Jones dabei an interessante Widerstände, die sich aus unterschiedlichen Analysemethoden ergaben. An diesen Widerständen stellt sich dann immer die frage, ob diese wirklich als solcher gesehen wird oder ob diese überwunden werden können.

Wie kommt man auf den Widerstand um 16.180 Punkten?
Nimmt man die letzte Bewegung vom Donnerstag bis heute Vormittag ins Fibonacci, dann liegt das 38iger Fibonacci-Retracement bei 16.166 Punkten.
In diesem Bereich liegen zudem einige Tagestiefs einmal das vom 08.04.2014 bei 16.174 und das vom 27.03.2014 bei 16.191 Punkten.
Daraus erggibt sich der Widerstandsbereich um 16.180 Punkten und wenn der Dow Jones diesen annimmt, dann sollte dieser wieder in Richtung 16.000 Punkte runter gehen und könnte damit um die 180 Punkte fallen. Ein möglicher Trade könnte mit einem 50Punkte Stopp eingegangen werden. Beim anvisierten Ziel von ca. 150 Punkten ergibt sich ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3. Selbst wenn der Dow Jones nicht bis an das letzte Tief fallen sollte, dann könnte man den Trade auf der Strecke nach unten immernoch mit Gewinn beenden. Im Chartbild habe ich mit rot das Risiko und mit grün die Chance markiert.

Dow Jones - 1h
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

In meinem Guidants-Stream habe ich die Tradingidee kurz nach 19 Uhr veröffentlicht. Akteull wäre der Trade ca. 70 Punkte vorne.
Folgen Sie mir auf den Desktop von Heiko Behrendt.

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Tradingetnscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Ab April beginnen wieder die erfolgreichen Scalptrading Webinar-Reihen von Einsteiger bis Profi. Member des Highspeed Daytrader erhalten 30% Rabatt auf die Webinar-Reihen. Ich zeige Ihnen, welche Voraussetzungen Sie brauchen um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu werden. Dazu gehört die tägliche Vorbereitung und das Wissen, wie sich die Märkte verhalten. Sie lernen Schritt für Schritt die unterschiedlichsten Setups kennen. Angefangen beim Einstieg im Trend, dem Einstieg in 1-2-3 Umkehrformationen (Einsteiger), Ausbrüche, Fehlausbrüche durch Tageshoch und -tiefs (Fortgeschrittene) bis hin zum Level 2, Orderflow und Tape-Reading (Profis).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten