Kommentar
07:08 Uhr, 30.10.2018

So beginnt der Börsentag!

Jeder Trader sollte sich morgens erstmal einen Überblick über die für die Aktienmärkte relevante Nachrichtenlage verschaffen. Aber wie?

Natürlich sollten Sie regelmäßig den GodmodeTrader und unser Echtzeitnachrichtenportal Guidants News lesen.

Einen hervorragenden Überblick mit schnellem Blick auf die passenden Charts finden Trader außerdem auf unserem Schwesterportal Guidants auf dem Desktop "Newsterminal"

Hier lassen sich verschiedene Quellen aktivieren. Links sieht man die Nachricht in Kurzform, rechts die ausführliche Meldung und die darin verknüpften Aktien/Basiswerte.

Espresso trinken, durch die Nachrichten-Liste scrollen, informiert sein, Watchlist mit spannenden Kandidaten bestücken: Jetzt kann das Trading beginnen! Selbstverständlich begleitet dieser Desktop auch sehr gut durch den gesamten Tradingtag, und man kann direkt aus dem Desktop heraus auch real handeln (siehe rechts unten!)

In diesem Beispiel-Desktop habe ich das Standard-Newsterminal noch durch eine Hebelproduktsuche ergänzt - so kann man die Kandidaten mit interessanten Nachrichten auch direkt mit KO-Zertifikaten handeln.

So-beginnt-der-Börsentag-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Daniel Kühn
Daniel Kühn

Daniel Kühn ist seit 1996 aktiver Trader und Investor. Nach dem BWL-Studium entschied sich der vielseitig interessierte Börsen-Experte zunächst für eine Karriere als freier Trader und Journalist. Von 2012 bis 2023 leitete Daniel Kühn die Redaktion von stock3 (vormals GodmodeTrader). Seit 2024 schreibt er als freier Autor für stock3. Besondere Interessenschwerpunkte des überzeugten Liberalen sind politische und ökonomische Fragen und Zusammenhänge, Geldpolitik, Aktien, Hebelprodukte, Edelmetalle und Kryptowährungen sowie generell neuere technologische Entwicklungen.

Mehr Experten