Analyse
14:40 Uhr, 09.11.2022

TRADE DESK - Retten die Zahlen die Bullen?

Die Aktie von Trade Desk musste zuletzt wieder einmal deutliche Verluste hinnehmen. Geht diese Abwärtsbewegung mit den Zahlen zu Ende?

Erwähnte Instrumente

  • The Trade Desk Inc. - WKN: A2ARCV - ISIN: US88339J1051 - Kurs: 43,370 $ (Nasdaq)

Die Aktie von Trade Desk befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 114,09 USD vom 17. November 2021 in einer Abwärtsbewegung. Diese führte den Wert mehrmals auf das log. 50 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab März 2020 bei 39,39 USD.

In den letzten Tagen näherte sich der Wert erneut dieser Unterstützung an. Gestern kam es beinahe zum Kontakt mit dem langfristigen Aufwärtstrend seit dem Allzeittief aus dem November 2016 bei 2,20 USD. Dieser Trend liegt heute bei 42,30 USD.

Vorbörslich springt der Aktienkurs massiv nach oben. Aktuell liegt er bei 47,34 USD, nachdem er gestern zum Schlusskurs bei 43,37 USD gelegen ist. Dies ist eine Reaktion auf die aktuellen Zahlen. Trade Desk erzielte einen Quartalsgewinn von 0,26 USD je Aktie und einen Umsatz von 394,77 Mio. USD. Analysten hatten mit 0,22 USD und 385,98 Mio. USD gerechnet.

Kaufwelle möglich

Die aktuellen Zahlen könnten eine Kaufwelle auslösen, welche die Aktie von Trade Desk in den nächsten Tagen und Wochen zumindest an den Abwärtstrend seit August 2022 bei aktuell 57,41 USD oder sogar an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei aktuell 67,30 USD führen könnte.

Sollte die Aktie aber doch noch unter 39,31 USD abfallen, würde eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch in Richtung 25,94 und sogar 13,27 USD drohen.

Fazit: Mit den Zahlen eröffnet sich den Bullen eine neue Chance auf eine Rally.

Zusätzlich lesenswert:

SECUNET – Abwarten ist angesagt

META PLATFORMS - Konzern entlässt 11 000 Mitarbeiter, Aktie steigt vorbörslich

OCCIDENTAL PETROLEUM - Starkes Kaufsignal deutet sich an

The Trade Desk Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten