META PLATFORMS - Konzern entlässt 11 000 Mitarbeiter, Aktie steigt vorbörslich an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 96,470 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 96,470 $ (Nasdaq)
Bereits am Montag kursierten Gerüchte über einen sehr großen Stellenabbau bei dem "Facebook-Konzern". An diesem Tag startete die Meta-Platforms-Aktie mit einem größeren Up-Gap in den Handel. Diese Kurslücke blieb offen. Nach dem Mark Zuckerberg heute diese Nachricht bestätigte, kann die Meta-Platforms-Aktie im vorbörslichen Handel erneut zulegen. Die aktuellen Taxen liegen bei rund 100 USD. Gestern schlossen die Wertpapiere bei 96,47 USD. Können die Käufer diese Kurslücke erneut verteidigen oder kommt es zu einem deutlichen Rückfall?
Einige Kurslücken nun im Fokus der Anleger
Nach den letzten schlechten Zahlen gab die Meta-Platforms-Aktie an nur einem Tag mehr als 25 Prozent ab. An diesem Ausverkaufstag kämpften die Marktteilnehmer um die runde 100-USD-Marke. Anschließend gingen die Verkäufe jedoch weiter, bis das Gerücht über den massiven Stellenabbau auftauchte.
Fazit: Heute werden die Marktteilnehmer nun wieder um die runde 100-USD-Marke kämpfen. Kommt ein Tagesschlusskurs über dieser Marke zustande, dann erhöht sich die Chance deutlich, dass der Kurs das große Gap bei rund 125 USD in Angriff nehmen könnte. Doch die erste Anlaufstelle dürfte jedoch die ehemalige untere Trendbegrenzungslinie bei rund 115 USD darstellen. Scheitern die Marktteilnehmer dagegen heute an der 100-USD-Marke, wäre das ein bärisches Zeichen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.