Nachricht
11:06 Uhr, 23.12.2011

Toyota startet Rückrufaktion für 41.000 Fahrzeuge in Indien

Erwähnte Instrumente

Tokio/Mumbai (BoerseGo.de) – Der japanische Fahrzeughersteller Toyota startet eine Rückrufaktion in Indien. Insgesamt will Toyota rund 41.000 Fahrzeuge in dem Schwellenland zurück in die Werkstätten beordern. Betroffen sind die Modelle Etios und Liva bei welchen eine Leitung am Benzintank ausgetauscht werden muss. Betroffen sind Fahrzeuge die bis zum 8. Oktober 2011 hergestellt wurden.

„Wir haben den Fehler selber bemerkt und als eine Sicherheitsmaßnahme untersuchen wir die betroffenen Autos freiwillig“, so Sandeep Singh, stellvertretender Marketinggeschäftsführer bei Toyota Kirloskar Motor. „Es gibt keine direkten Sicherheitsprobleme“, fügte er hinzu.

Toyota hatte den Etios im Dezember 2010 auf den Markt gebracht. Der Liva, der auf der gleichen Plattform aufbaut, kam im Juni 2011 zu den Händlern. „Unsere Händler kontaktieren die Kunden bereits, damit sie eine Inspektion bei uns durchführen lassen. Es besteht jedoch keine Eile. Wir werden die Autos untersuchen wenn die Kunden sie herbringen.“, so Singh. Angaben zu den Kosten des Rückrufs machte Singh nicht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten