Nachricht
07:49 Uhr, 09.11.2011

Toyota startet erneute Rückrufaktion

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) – Der japanische Autohersteller Toyota muss erneut eine Rückrufaktion starten. Toyota begründet den Rückruf mit fehlerhaften Bauteilen. Insgesamt könnten weltweit rund 550.000 Fahrzeuge und in Europa 11.665 Autos betroffen sein.

In Deutschland müssen 871 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Betroffen ist hier das Modell Lexus RX 300 der Baujahre Juni 2004 bis Januar 2005. Bei diesem Modell bestehe die Möglichkeit, dass die Spannung der Batterie aufgrund einer mangelhaften Verklebung in der Kurbelwelle sinke. In seltenen Fällen könne der Keilriemen von der Riemenscheibe der Kurbelwelle abspringen und die Lenkunterstützung ausfallen lassen.

Weltweit könnten Fahrzeuge von Toyota und Lexus betroffen sein, die älter als sechs Jahre sind. Toyota wird die Eigentümer der betroffenen Autos in den nächsten Tagen schriftlich informieren und eine kostenlose Kontrolle anbieten. Toyota erklärte die neue Rückrufaktion damit, dass man mit besonderer Akribie nach Fehlern suche um die Qualität weiter zu verbessern.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten