Analyse
13:45 Uhr, 11.04.2013

TopsFlops - EURO STOXX 50 – Deutsche Telekom, BBVA, Arcelor

Erwähnte Instrumente

In der Spitzengruppe der heutigen Gewinner im EURO STOXX 50 behauptet sich heute die Deutsche Telekom mit einem Zugewinn von ca. 1,5%. Unter den Verlierern dagegen ArcelorMittal. AuchBankwerte, die gestern deutlich ansteigen konnten, verlieren moderat und sind unter den zehn schwächsten Werten zu finden, so auch die Deutsche Bank oderBBVA. Letztere zeigt einen interessanten kurzfristigen Chart.

Tops und Flops im EURO STOXX 50 gegen 13.00 Uhr.

Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Tageskerzen Dt. Telekom

Deutsche Telekom - WKN: 555750 - ISIN: DE0005557508

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,74 Euro

Die Aktie der Deutschen Telekom kann heute ihren Abwärtstrend knacken. Kurzfristig dürften nochmals Gewinnmitnahmen eintreten. Auf Sicht der nächsten Tage ist jedoch ein Break des Widerstands bei ca. 8,84 Euro zu erwarten mit Ziel 9,20 Euro. Kritisch wäre ein Fehlausbruch und Kurse nochmals unter 8,35 Euro.

Tageskerzen – ArcelorMittal

ArcelorMittal - WKN: A0M6U2 - ISIN: LU0323134006

Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 9,41 Euro

Weiterhin volatil hin und her im Kursverlauf der Aktie von ArcelorMittal. Das Vertrauen in die Aktie ist zerstört, positive Impulse fehlen derzeit. Das Abwärtspotenzial jedoch abgebaut. So dürfte die Aktie voraussichtlich bis zur HV am 08. Mai seitwärts laufen. Ansonsten gilt aus charttechnischer Sicht: Ein Break der 10,045 Euro sollte eine deutliche Gegenbewegung an den Abwärtstrend durchsetzen. Negativ wäre ein Fall unter die jüngsten Tiefs per Daily-Close.

Tageskerzen - BBVA

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA)- WKN:875773 - ISINES0113211835

Börse: Frankfurt in Euro / Kursstand: 6,94 Euro

Am 27.03. bildete sich ein hammer – dessen Tief wurde mehrfach getestet. Zuletzt mit einem Fehlsignal nach unten. Die aktuelle Erholung ist damit positiv zu werten und verspricht einen Anstieg über das gestrige Hoch mit Break des Abwärtstrends. Ziel wäre dann ein Bereich zwischen ca. 7,25 bis max. 7,50 Euro. Negativ wider Erwarten unter ca. 6,60 Euro.

Viel Erfolg - IhrStefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen