TopsFlops - EURO STOXX 50 – Danone, VW (das sieht nicht gut aus)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
An deutlichen Gewinnern fehlt es heute im EURO STOXX 50. Den Spitzenplatz nimmt heute die Danone Group ein mit einem Zugewinn von 0,5%. Deutliche Verlierer hingegen wiederum die Bankenwerte und auch Volkswagen nach Absatzzahlen.
Tops und Flops im EURO STOXX 50 gegen 13.00 Uhr.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Wochenkerzen – Danone Group SA
Groupe Danone - WKN: 851194 - ISIN: FR0000120644
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 54,36 Euro
Aktien, die sich in einem schwächeren Marktumfeld behaupten können, sind stets einen detailiierten Blick wert. An der am 19.03. erstellten Analyse ergibt sich bislang allerdings auch keine Änderung. Die Wochenkerzen zeigen eine dynamische Aufwärtsbewegung mit Break einer Widerstands-Linie bei ca. 52,17 Euro. Nach dem kräftigen Kursanstieg war und ist eine Verschnaufpause zu erwarten. Die letzten Wochenkerzen bestätigen diesen Ausblick. Kritisch wäre erst ein Fall unter die Unterstützung bei 52,17 Euro per Wochenschlusskurs. Favorisiert werden darf in Verbindung mit dem intakten Aufwärtstrend und weißen langen Wochenkerzen jedoch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung in den kommenden Wochen.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Volkswagen Vz. - WKN: 766403 - ISIN: DE0007664039
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 158,00 Euro
Die Range der letzten drei Wochen wurde in dieser Woche nach unten verlassen – ein Verkaufsignal. Aktuell findet die Aktie zwar im Bereich 147,20 Euro auch Unterstsützung. Solange jedoch keine Bodenbildung vorliegt, muss hier von weiter fallenden Kursen ausgegangen werden. Die Marktreaktion zudem auf die heutige Meldung der jüngsten Absatzzahlen verspricht auch weitere Schwäche.
Tageskerzen – VW Vorzüge
Mit Ausbruch aus der Range zwischen ca. 160,45 bis 152,65 Euro setzte sich ein negatives Szenario durch. Der Abwärtstrend ist intakt und sollte sich nun fortsetzen. Ziel aus Sicht der Tageskerzen ist eine Unterstützung im Bereich 139,45 Euro. Jedes neue Tief würde dieses Ziel wahrscheinlicher werden lassen.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.