Tops und Flops – INFINEON, DRÄGERWERK, SGL CARBON
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Überwiegend Gewinner präsentiert heute der Deutsche Aktienmarkt. An der Spitze der DAX-Gewinner rangiert zum Wochenauftakt die Infineon-Aktie mit einem Plus von über 2% gefolgt von LHA und Bayer. Verlierer eindeutig dagegen die Commerzbank mit einem Kursrisiko bis 10 Euro. IN der zweiten Reihe von Interesse die Sky-Aktie nach Übernahme-News mit einem deutlichen Zugewinn von über 6% - gefolgt von SGL Carbon. Hier könnte sich nun nach den jüngsten kräftigen Kurseinbrüchen eine Gegenbewegung einstellen. Im TecDAX unter den Verlierern Drägerwerk. Sowohl die letzten Zahlen als auch die heutige Dividende und somit fehlende positive Impulse für die kommenden Wochen beinhalten hier das das Risiko weiterer Kursverluste.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Tageskerzen – INFINEON
Nach Ausbruch aus einem Dreieck nach oben besteht grundsätzlich weiteres Aufwärtspotenzial. Ein Anstieg mit Test und Breakversuch der runden 9-Euro-Marke darf favorisiert werden. Ein nachhaltiger Anstieg über 9 Euro aktiviert sodann das Kursziel aus dem Dreieck (nach oben abgetragene Schwankungsbreite des Dreiecks).
*****************************
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.
*****************************
Wochenkerzen – DRÄGERWERK
Im Zweifel immer mit dem Trend – solange dieser gebrochen wird. Im Kurs der Drägerwerk-Aktie wurde jedoch mit einer langen schwarzen Wochenkerze der langfristige Trend geknackt – und gegenwärtig auch ein Abwärtstrend-Kanal nach unten verlassen. Die Abwärtsbewegung dürfte sich somit noch beschleunigen. Positiv erst wieder über ca. 85 Euro.
Wochenkerzen –SGL Carbon
In den letzten Wochen eine Stabilisierung. Mit der aktuellen Entwicklung und einem kleinen Gap zum Wochenstart nach oben besteht nun die Chance auf eine Bodenbildung mit kurzfristiger Gegenbewegung in Richtung 25,40 bis 26,30 Euro. Eine deutliche Entspannung ergibt sich bei einem Wochenschlusskurs über ca. 28 Euro – negativ wäre ein wiederholter Abprall nach unten mit einem Fall unter 22 Euro mit Ziel Jahrestief 2013.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.