Tops und Flops – DEUTSCHE BÖRSE, UNITED INTERNET, SGL CARBON
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- United Internet AGKursstand: 32,22 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Deutsche Börse AGKursstand: 54,87 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Am deutschen Aktienmarkt überwiegen heute eindeutig die Verlierer. Tagesverlierer heute die Aktie von United Internet mit über 7% im Minus. Eine Kapitalerhöhung belastet hier. Die neuen Aktien sollen zum Ausgabepreis von 32 Euro verkauft werden. Damit wurde heute im Kursverlauf ein Gap nach unten gerissen. Gegen den schwachen Trend im Markt kann sich auch heute adidas behaupten – ebenso Deutsche Börse AG sowie die Allianz. Im TecDAX weiter Kontron, COM und Xing auf dem Siegertreppchen. Im MDAX halten sich die Gewinner mit 0,09% eher auf schmalem Grad – Tagesverlierer nochmals SGL Carbon.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Wochenkerzen – Deutsche Börse AG
Weiterhin innerhalb einer Range bewegt sich die Aktie der Deutschen Börse AG. Allerdings besteht mit der freundlichen Tendenz an schwachen Tagen durchaus die Chance, dass sich die Erholung nun weiter fortsetzt in Richtung 56 Euro. Hier entscheidet sich dann die kurzfristige Richtung.
Tageskerzen – United Internet AG
Nach Kapitalerhöhung wird die Aktie zum Ausgabepreis der neuen Aktien gehandelt. Das GAP nun als Widerstands-Zone. Unterstützung dagegen bei ca. 31,80 Euro. Die Aktie sollte sich hier vorerst stabilisieren – auf Kaufsignale wäre hier durchaus im Bereich des bisherigen Tagestiefs z.B. in den Stundenkerzen zu achten. Lesen Sie hierzu auch meine heutige Analyse zum Wert von heute Morgen.
Wochenkerzen – SGL Carbon
Hier scheint sich die gestrige Annahme weiter fallender Kurse schneller durchzusetzen, als so manchem Anleger lieb sein dürfte. Da die Aktie heute kräftig weiter zurück fällt, ist auch ein Breakversuch der runden 20er-Marke zu erwarten mit einem worst-case-Szenario bis ca. 18,50 Euro. Leichte Entspannung erst über ca. 23 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.