Tops und Flops – DBK, DIALOG, METRO
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Dialog Semiconductor PLCKursstand: 17,56 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der DAX über 9.400 Punkten – und im Leitindex keine Verlierer. Die schwächste Aktie im DAX jedoch die Deutsche Bank. Die erneute Razzia in den Geschäftsräumen der Deutschen Bank hat nun doch Eindruck bei den Börsianern hinterlassen. Der „Kirch-Prozess“ damit noch nicht endgültig abgeschlossen. Die Aktie jedoch stabil am erreichten Niveau. . Deutlicher Verlierer im MDAX Metro und Sky – Metro leidet ebenso wie Stada unter einem schwächeren Rubel und den verstimmten „Russland-Aussichten“. Gewinner heute im TecDAX u.a. LPKF, SMA, CANCOM oder Dialog.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Tageskerzen - Deutsche Bank
Die Tageskerzen zeigen noch keine Entspannung an – aber Mitte März bei hohen Umsätzen kleine Kerzen, die auf eine Akkumulationsphase hindeuten. Ein gelungener Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend-Kanal offeriert daher steigende Kurse in Richtung 36,35 Euro – kritisch hingegen unter 30 Euro per Daily-Close. Vorerst ist noch Unsicherheit im Kurs – die Aktie sollte sich daher eher stabil seitwärts bewegen.
Tageskerzen – Dialog Semiconductor
Erste Gewinnmitnahmen am erreichten Niveau kurz vor einem jüngsten Hoch sind normal – die Aktie dürfte sich aufgrund des kräftigen Widerstands nach oben kurzfristig seitwärts bewegen – jedoch mit der Chance nach oben auszubrechen. Negativ unter ca. 16.60 Euro mit Ziel 16 bis 15,76 Euro.
Tageskerzen – Metro AG
Aktien, die sich in einem starken Markt schwach entwickeln, sollten gemieden werden – oder bieten gar eine Short-Chance. In der Metro-Aktie hält sich allerdings derzeit der Abgabedruck noch in Grenzen. Ein Test der 27er-Marke wäre jedoch einzuplanen – kritsch unter diesem Niveau per Daily-Close– positiv erst über ca. 30,60/31 Euro mit Ziel 32,15 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Haben Sie sich schon den kostenlosen Eintritt zur diesjährigen Invest am 4. und 5. April gesichert? Natürlich ist auch GodmodeTrader in diesem Jahr wieder in Stuttgart mit einem eigenen Stand vertreten. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge und unsere attraktive Messeaktion. Klicken Sie hier für weitere Informationen und Ihre Eintrittskarte!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.